Jump to content
Sign in to follow this  
JaY-D

Windows Server 2016 - Nach Updates suchen schlägt fehl (0x80070006)

Recommended Posts

Hi,

wir haben dass Problem das auf einen unserer Terminalserver die Suche nach Windows Updates mit folgender Fehlermeldung (0x80070006) nicht mehr möglich ist. Folgende Kaspersky Versionen sind installiert:

Kapsersky Security für Windows Server 10.1.1.746

Kaspersky Security Center Administrationsagent 10.5.1781

Zum Test habe ich Kaspersky Security für Windows Server deinstalliert und die Suche nach Updates hat nach einem Neustart wieder einwandfrei funktioniert, sowie die Verbindung zu unserem WSUS-Server. 

Nach erneuter Installation von Kaspersky für Windows Server erhalte ich erneut die Fehlermeldung (0x80070006). Dieses Problem habe ich nur auf 1 von 6 Terminalservern mit identischer Konfiguration.

Mit freundlichen Grüßen

JaY-D

Hi,

konnte das Problem lösen, indem ich Kaspersky Security für Windows Server nochmals deinstalliert und danach zusätzlich noch den "kavremvr" gestartet habe.

Nach einem Neustart des Servers mit anschließender erneuter Installation der Software funktioniert nun die Suche nach Windows-Updates wieder ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

JaY-D

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.