Jump to content
caine123

KIS stürzt seit paar Tagen ab

Recommended Posts

hallo :), hoffentilich könnt ihr mir helfen! ich hatte das problem schon mal vor 1-2 jahren soweit ich mich erinnere das KIS sich einfach beendete und ich es manuell starten msuste. ich habe leider vrgessen woran es lag, kein virus o.ä. war es!

KIS zeigt mir dauernd an die datenbanken wären veraltet obwohl ich nun 5 mal auf aktualisieren klickte

jMxJTs0.png

auf der hauptmaske steht es aber grünlich da

kHn0S0f.png

 

eine SCHNELLE untersuchung macht keine probleme. anscheinend! wenn ich die Vollständige untersuchung starte stürzt kaspersky einfach ab, die taskbar icons werden plötzlich 2-3 und grau und kaspersky ist nicht mehr da und win10 meckert es ist kein schutz aktiv.

ich habe hier gelesen das es wohl an CHROME läge, chrome habe ich aber nun beendet, das gleiche problem :(

hat jemand eine idee? :)

 

vielen lieben dank!

Share this post


Link to post

Hallo,

ich würde dir empfehlen unter Beibehaltung der Lizenzdaten KIS zu deinstallieren.

Vorher mal die aktuelle Installationsdatei runterladen und nach dem Neubooten diese Neuinstallation auszuführen.

Abschließend die Datenbanken manuell aktualisieren.

Gruß frank.td

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb caine123:

ich habe hier gelesen das es wohl an CHROME läge, chrome habe ich aber nun beendet, das gleiche problem

Das wird nicht viel nützen, wenn Chrome auf deinem System als Standard-Browser definiert ist.

>> HIER << gibts zum Chrome-Problem einen recht aufschlußreichen Beitrag von mir.

Womöglich steht das Chrome-Problem mit deinem Problem in Zusammenhang.

Edited by Member1

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb caine123:

wenn ich die Vollständige untersuchung starte stürzt kaspersky einfach ab, die taskbar icons werden plötzlich 2-3 und grau und kaspersky ist nicht mehr da und win10 meckert es ist kein schutz aktiv.

Eine Neuinstallation wie frank vorschlägt schafft möglicherweise abhilfe.

 

vor 6 Stunden schrieb caine123:

ich habe hier gelesen das es wohl an CHROME läge, chrome habe ich aber nun beendet, das gleiche problem

Hat nichts mit dem zu tun.  Sind die Sicherheit Einstellungen alle auf Standard im  Internet Explorer bei Dir   https://support.microsoft.com/de-ch/help/17441/windows-internet-explorer-change-reset-settings 

 

Gehe mal nach dieser Anleitung vor https://support.kaspersky.com/de/common/error/update/13285  

Edited by longlife
geändert

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.