Jump to content
Sign in to follow this  
Ganzfix

Dateitypen verhindern

Recommended Posts

Hallo,

seitdem diverse Webseiten auf https umgestellt sind und der Email-Verkehr über SSL läuft, greift ja weder die Web-Kontrolle beim Download von unerwünschten Dateitypen noch die Anlagenfilterung beim Schutz vor Email-Bedrohungen.

Ich würde gerne das Speichern von bestimmten Dateitypen (*.exe, *.msi, ...) für den normalen Benutzer verbieten, habe aber bisher keine Möglichkeit dazu gefunden. Kennt jemand eine Möglichkeit gegebenenfalls auch eine Software außerhalb des Kaspersky Universums?

Gruß, Nils

Share this post


Link to post

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich das Aufbrechen der Verschlüsselung für keine sinnvolle Idee halte und darum nach einer anderen Lösung suche.

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb Ganzfix:

... das Aufbrechen der Verschlüsselung für keine sinnvolle Idee halte und darum nach einer anderen Lösung suche.

Ganz richtig!!!

Prüfung von Downloads über HTTPS: da bleibt meines Wissens wirklich nur das Vertrauen auf den Schutz des Dateisystems.
Die Anlagenfilterung  im Modul "Schutz vor E-Mail-Bedrohungen" müsste eigentlich auch bei SSL-Verbindungen greifen, zumindest wenn das Outlook-Plugin aktiv ist. Habe es aber nicht explizit getestet - gerne Feedback.

Grüße
Alex
 

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.