Jump to content
Sign in to follow this  
Cenobite

Eine .exe grundsätzlich von Prüfung ausschließen

Recommended Posts

Hallo,

ich würde sehr gerne eine .exe von einer grundsätzlichen Prüfung bzw. nach deren Fund und Analyse als "nicht gefährlich" einstufen lassen und das diese somit nicht im Kaspersky Hauptfenster als mögliche Gefahr erscheint.

Das Problem: Die exe taucht immer wieder an einem neuen Pfad auf, sodass sich eine Einstellung welche Ordner von Prüfungen ausgeschlossen werden sollen sehr dumm wäre, da der Unterordner Package Cache bei ProgrammData ja nicht nur diese exe enthält und ich gerne weiterhin den kompletten Ordner im Scanbereich behalten möchte. Aktuell sieht das ganze so aus

C:\ProgramData\Package Cache\*variable Nummernkombi - ändert sich mit jedem Aufruf des Scannerprogramms*\mediDOK 2.5\Logging Service\mediDOKLoggingService.exe

Also zum Verständnis nochmal: Ist es möglich das ich mediDokLoggingService.exe (welche immer erst nur für den Zeitraum vom System angelegt wird, wenn wir ein Dokument scannen, danach verschwindet dieser Ordner mit den Unterordner) von dieser Prüfung auszuschließen EGAL an welchem Ort diese exe auftaucht OHNE das ich hierfür in der Definition die erkannte Virusart als ungefährlich hinterlegen muss?

Danke im Voraus für die Hilfe!