Jump to content
Abendstern

Open Office

Recommended Posts

Gestern hat mir Kaspersky vorgeschlagen Open Office zu aktualisieren. Es war aber nicht möglich, weil quasi Trojaner gefunden wurde. Ich habe Desinfekation zugelassen, die alte Version von Open Office deinstalliert, kann aber die neue nicht installieren, weil jedesmal die Meldung kommt, dass eine Schaddatei erscheint. Wie soll ich vorgehen, damit ich mein Open Office wieder haben kann?

Share this post


Link to post
vor 22 Minuten schrieb Abendstern:

Es war aber nicht möglich, weil quasi Trojaner gefunden wurde.

Möglicherweise hast Du bei Chip.de runtergeladen ?  

Versuch mal diese Original seiten bitte die sind ok nach meinem Scan plus der installation auf Windows10 Version 1809 und  mit KIS2019 https://www.openoffice.de/ 

Edited by longlife
runtergeladen Installation

Share this post


Link to post

Ich war auf der von dir angegebenen Seite, auf der Original-Seite also. Es hat nicht geklappt - sowohl gestern als auch heute. Jedesmal kommt diese Meldung über Schaddatei...

Share this post


Link to post

Abendstern Hast Du mal ein Bild oder Auszug der Schaddatei KIS öffnen-Zahnrad-Weitere Funktionen-Tools-Berichte-Gefundene Objekte als Beispiel möglich 

Share this post


Link to post
vor 9 Minuten schrieb longlife:

Möglicherweise hast Du bei Chip.de runtergeladen ?  

Versuch mal diese Original seiten bitte die sind ok nach meinem Scan plus der installation auf Windows10 Version 1809 und  mit KIS2019 https://www.openoffice.de/ 

Habe gerade nochmal probiert und schon wieder hat mich Kaspersky unterbrochen wegen quasi Schadsoftware. DAs Programm wurde deswegen wieder gelöscht.

vor 1 Minute schrieb longlife:

Abendstern Hast Du mal ein Bild oder Auszug der Schaddatei KIS öffnen-Zahnrad-Weitere Funktionen-Tools-Berichte-Gefundene Objekte als Beispiel möglich 

Sorry, das habe ich nicht verstanden: bin lediglich eine Userin, keine erfahrene. Was meinst du damit?

 

Share this post


Link to post

Abendstern 

Welche Kaspersky Version mit Patchstand nutzt Du ? 

Welchen Browser beim Downloaden ? 

 

Edited by longlife
Anfrage geändert

Share this post


Link to post

Ne, ich habe nichts ähnliches gefunden. Ich habe Kaspersky relativ neu (ca. 0,5 Jahr) und ich glaub das ist die Version 18.0.0.405 (k). Gibt es solche? Ich benutze Explorer.

Share this post


Link to post

Ich bekomme immer wieder folgende Meldung von Kaspersky: "Das Programm weist ein gefährliches Verhalten auf, welches für Schadsoftware charakteristisch ist. Gefunden: PDM: Trojan.Win32.Generic Ort: c:/openoffice...................... " usw. Weiterhin wird mir angeboten zu Desinfizieren, was ich auch gemacht habe. Danach ging es trotzdem nichts.

Share this post


Link to post

Bitte Apache OpenOffice (aktuell 4.1.6) immer nur über die originale Website herunterladen: https://www.openoffice.org/de/
Die von @longlife genannte ist die einer Fa. bzw. Geschäftsperson.

Ich habe es vor etlichen Tagen mit aktiviertem Kaspersky Anti-Virus getan und anschließend installiert. Alles okay bei mir.

Edited by Kiwie

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.