Jump to content
Sign in to follow this  
DR.Mabuse

Datenbanken nicht mehr aktuell

Recommended Posts

ich erhalte mit KIS 2018 ständig die Meldung das meine Datenbanken nicht mehr aktuell sind. Stand 23.11.2018 08:27H. Veraltete Datenbanken. Die Ausführung ist fehlgeschlagen. Startmodus: Automatisch. Auch wenn ich das Update manuell anstoße passiert kein Update.

Share this post


Link to post

Hast Du mal einen Rechnerneustart durchgeführt?

Es kann vorkommen, dass KIS die Datenbanken nicht erneuert, wenn die für die endgültige Installation eines zuvor heruntergekadenen Patches ein Neustart erforderlich ist.

Falls Du Win10 verwendest, halte beim Klick auf "Herunterfahren" die Shift-Taste gedrückt (MS hat leider seit Win8 eine eigene Interpretation, was "Herunterfahren" ist).

Share this post


Link to post

Könnte sein da ich den Rechner meist in den Ruhezustand packe. Teste ich mal und melde mich dann wieder Danke

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.