Jump to content
bugscout

Kis startet nicht /Neuinstallation fehlgeschlagen

Recommended Posts

Gestern wollte ich eine Datei überprüfen, dabei hab ich festgestellt, dass KIS gar nicht läuft.

In den FAQ wurde Deinstallation und Neuinstallation empfohlen.

Der Vorgang bricht mit "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten" ab.

Der Virusremover findet nichts.

Vor kurzem bekam ich eine Mail zur benötigten Lizenzerneuerung 22.11.

Die Lizenz wurde eingetragen

 

System ist Windows 10 (da war in den letzten Tagen beim Hochfahren ein Update - keine Ahnung, ob KIS danach noch lief)

KIS war letzte Version.

Keine neuen Programme in den letzten Tagen

 

Hab die Liste der inkompatibelen Programme durchgeschaut, aber nichts gefunden.

Gibt es noch ne Idee

 

Grüsse Walter

Share this post


Link to post

Hallo Walter,

gibt es zur Fehlermeldung auch eine Fehlernummer?

Bis hier jemand eine Idee zum Problem hat, solltest Du Dich unbedingt auch an den Support wenden. Manchmal wissen die mehr als wir...

Share this post


Link to post

Hallo Schulte,

gibt leider keine weitere Fehlernummer.

Hab aber den Support schon kontaktiert und GetSystemInfo angeworfen.

Grüsse Walter

 

 

fehler.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Astor,

 

da hab ich schon drauf geklickt und dann die Sachen abgearbeitet.

Remover, Virusscan mit Rescue-CD

Jetzt hab ich von Kaspersky ein paar Programme bekommen, die stören könnten

und eine Aufforderung Windows clean zu starten - alles ohne Ergebnis.

Erstmal läuft jetzt wieder GetSystemInfo

Ich vermute aber, dass ich noch immer mit einer KI kommuniziere oder mit Textbausteinen gefüttert werde.

Grüsse Walter

Edited by bugscout

Share this post


Link to post

Hab auch schon alles von Kaspersky in %TEMP% und Programmdata gelöscht.

Die Setup-Datei läuft als Admin.

HOST-Datei zurückgesetzt (den Fehler gabs auch schon mal)

Na mal schauen was als nächtes kommt.

Grüsse Walter

Share this post


Link to post

Problem gelöst - haben wir die Spezialisten aus Moskau gar nicht gebraucht.

 

C:\ProgramData\Kaspersky Lab\AVP19.0.0\Bases\Sco


 

In dem Verzeichnis ProgramData lagen diverse Dateien von Kaspersky

Beim Löschen musste ich feststellen, dass die Log-Datei im Verzeichnis Sco keinen Zugriff erlaubte

Ich habe die Kaspersky-Ordner mit der Rescue-CD von Hand aus ProgrammData gelöscht und konnte dann ohne Probleme installieren. 

Herzliche Grüße

Walter

Share this post


Link to post
4 hours ago, bugscout said:

In dem Verzeichnis ProgramData lagen diverse Dateien von Kaspersky

Beim Löschen musste ich feststellen, dass die Log-Datei im Verzeichnis Sco keinen Zugriff erlaubte

Hi Walter,

auch von mir ein Danke für das Feedback.
Warum sich Deine KIS verabschiedet hat, wird sich wohl nicht mehr klären lassen. Das Installationshemmnis könnte aber für andere User von Bedeutung sein.

Falls Du noch etwas Zeit erübrigen kannst, mich interessiert noch die Liste der "störenden" Programme, die Du von KL bekommen hast. Kannst sie mir auch gerne per PN zusenden wenn was "Besonderes" dabei ist.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.