Jump to content
cyberdok

Kaspersky Security 10.1 Windows Server Chrome & IE startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

habe Kaspersky Security 10.1 Windows Server auf 4 neue MS 2016 Terminalserver ausgerollt. Jetzt kann Chrome und IE nicht mehr gestartet werden:

Zitat

Ereignisname        Prozess beendet: Der Versuch der Ausnutzung einer Schwachstelle wurde entdeckt
Priorität:        Kritisches Ereignis
Programm:        Kaspersky Security 10.1 für Windows Server
Versionsnummer:        10.1.0.622
Aufgabenname:        
Gerät:        TERMINAL
Gruppe:        Terminalserver 2016
Uhrzeit:        10.11.2018 14:36:27
Name des virtuellen Servers:        
Beschreibung:        Prozess beendet: Der Versuch der Ausnutzung einer Schwachstelle wurde entdeckt. Grund: verdächtige Async Procedure Calls (APC). Name des Objekts: C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe

 

Ich habe die Exploit Überwachung abgeschaltet und jetzt geht es wieder. Aber warum werden die Browser geblockt, ist ja alles ganz neu installiert ?

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb cyberdok:

.... habe Kaspersky Security 10.1 Windows Server auf 4 neue MS 2016 Terminalserver ausgerollt.

Hallo cyberdoc,

hast du schon Critical Fix ProductCore 12 (KB14306) installiert? Siehe https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/357159-infos-zu-ks10ws-kaspersky-security-10-für-windows-server-bzw-kaspersky-anti-virus-8-für-windows-server-enterprise-edition/ 

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Danke für die Antwort. Das hatte ich gesehen, aber es gibt nur einen Fix 11, 12 konnte ich nicht finden. KB14306 ist auch 11 und den habe ich verteilt. Hast Du einen direkten Link zu 12?

Share this post


Link to post

Rückmeldung: Habe das CF13 erhalten und ausgerollt, keine Veränderung. Es sind quasi alle Browser in unterschiedlichen Versionen (FF/Chrome/IE) auf ganz unterschiedlichen Systemen (2008R2-2016) betroffen. Habe die Funktion jetzt abgeschaltet. Kaspersky ist wohl auch nicht mehr das Mittel der Wahl, schade - weniger ist manchmal mehr.

Share this post


Link to post

Du könntest auch auf die neue Version Kaspersky Security für Windows Server 10.1.1 wechseln:

Das Gute ist, dass die vorhandenen Richtlinien und Aufgaben der Version 10.1 auch für die neue Version gelten.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.