Jump to content
Sign in to follow this  
s-schlenker

downloads werden blockiert, update nicht erkannt

Recommended Posts

Hallo Kaspersky Forum,

mein Flash-Player Update wird leider nicht erkannt oder ich habe das falsche Update runtergeladen.

Alle Programme die ich herunterladen möchte werden blockiert. Zum Beispiel der Power Point Viewer, den ich von der Seite Computer Bild runterladen wollte. Kann ich die Programme nicht überprüfen lassen und dann anwenden? Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Sabine

Hallo Sabine, willkommen im Forum.

Du solltest Software nur von seriösen Webseiten herunterladen.

Dein Beispiel des PowerPoint Viewer hat folgendes Problem:
Computer Bild möchte Dir das gewünschte Programm über den "COMPUTER BILD-Download Manager" ausliefern. Der schlägt Dir alle mögliche zusätzliche Programme zur Installation vor, die aber alle komplett nutzlos und zum Teil sogar gefährlich sind - daher blockt KIS.
Im "Kleingedruckten" beim Download findest Du in der Regel auch "Möchten Sie den Download Manager nicht verwenden, starten Sie den direkten Download. Nutze bitte diese Option oder suche nach einem seriösen Portal. MS scheint das Produkt nicht mehr zu vertreiben...

Du solltest immer in der Beschreibung auf den Hersteller klicken. Was man noch tun kann, ist eben genau zu schauen, was bei Chip oder Bild heruntergeladen wird. Bei heise ist es wenigsten noch seriös.

Bei MS findest Du hier den Viewer 2010:

https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=39652

EDIT: Warum das aber zwei unterschiedliche Dateien sind, ist mir unklar. EDIT2: Ah, nur das SP2. Nimm das von Bild nach dem Screenshot. Danach das SP2 von Microsoft installieren.

Und auf FLASH solltest Du unbedingt verzichten. Das benötigt man nicht mehr oder nur auf Seiten, die sich nen Dreck um Deine Sicherheit kümmern. Besuche die nicht.

Desweiteren installiere Dir uBlock Origin (Firefox, Opera), dann bekommst Du bei BILD nen Manager gar nicht angeboten:

103245025_Bldkrusch.thumb.png.b2c0f9f1685593b9a59ed0714eb83d73.png

Edited by Schweini

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.