Jump to content
Annika_xy

Kleines grünes Zeichen hinter Website wird nicht mehr angezeigt

Recommended Posts

Hallo. Seit ungefähr 3 Tagen zeigt mein Kaspersky Internet Security nicht mehr an, ob eine Website sicher ist. Wenn man googelt sieht man ja immer hinter den Sucherhebnissen ein grünes oder graues Zeichen. Meine Lizenz ist nicht abgelaufen, deshalb frage ich mich, warum das auf einmal weg ist. 

Hoffe jemand kann mir helfen. 

Share this post


Link to post

Hallo Annika_xy, willkommen im Forum.

Damit wir weiterhelfen können, brauchen wir noch ein paar Zusatzinfos:

  • welche KIS-Version verwendest Du? Wenn Du mit dem Mauspfeil auf das Kaspersky-Symbol im Systray zeigst, sollte etwas wie "19.0.0.1088 c" angezeigt werden.
  • Welchen Browser in welcher Version verwendest Du?
  • Zuletzt noch: welche Windowsversion wird verwendet?

Share this post


Link to post

Ich habe hier ein ähnliches Problem.

Die Webseitenbewertung ( grünes oder graues Symbol) funktioniert bei mir nur NICHT, wenn ich Google als Suchmaschine nutze.

Verwende ich z.B. Bing, wird mir die Webseitenbewertung angezeigt.

Getestet im aktuellen FF und Edge.

W10 x64  1803 ; KIS 19.0.0.1088(C) , Firefox 62.0.3 x64

 

Muss man da nicht was an den Zertifikat ändern?

 

Wer kann helfen?

Share this post


Link to post

Hallo noschel,

ändern kannst/brauchst Du nichts.
Es scheint eine momentane Unverträglichkeit mit der Google-Suche vorzuliegen.

Im englischen Forum gibt es einen Thread dazu, aber noch keine Lösung. Die muss wohl von KL kommen da KIS 2018 scheinbar auch betroffen ist.

Share this post


Link to post
Posted (edited)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann mich noch dunkel darin erinnern, das vor Jahren irgendein Zertifikat erneuert/ausgetauscht werden musste.

Kann aber auch mit was anderen zusammengehängt haben.

Edited by noschel

Share this post


Link to post
vor 5 Stunden schrieb noschel:

Ich habe hier ein ähnliches Problem.

Die Webseitenbewertung ( grünes oder graues Symbol) funktioniert bei mir nur NICHT, wenn ich Google als Suchmaschine nutze.

Verwende ich z.B. Bing, wird mir die Webseitenbewertung angezeigt.

Getestet im aktuellen FF und Edge.

W10 x64  1803 ; KIS 19.0.0.1088(C) , Firefox 62.0.3 x64

 

Muss man da nicht was an den Zertifikat ändern?

 

Wer kann helfen?

Hallo! Ich bin neu hier und habe seit Freitag abend das gleiche Problem. Ich habe W7, die KIS 18.0.0.405 Version, und ebenfalls FF 62.0.3. Wenn ich Bing benutze, funktioniert die Anzeige bei mir ebenfalls. Vielen Dank für diesen Tip! Ich habe für den Übergang das FF add-on "WOT Web of Trust" installiert; ein grüner Kringel,  bietet die gleiche Webseitenbewertung.

Share this post


Link to post

Eine Bug Nummer, die dieses Problem klassifiziert, wurde erstellt. Die Bug Nummer lautet: 3005803

Unsere Entwickler arbeiten daran, so schnell wie möglich eine Lösung für dieses Problem zu finden.


 

Share this post


Link to post

Auf meinem Chrome-Browser (aktualisiert) in der Google-Suchmaschine sind die grünen Kennzeichen bei den URLs noch nicht wieder aufgetaucht. (KAV 2018). Sonst bei jemandem?

Kann man irgendwo den Bearbeitungsstand des og. Tickets einsehen?

Glocke

 

Share this post


Link to post

Gerade bei Google einen Suchbegriff eingegeben und dasselbe Ergebnis: Die grünen Kennzeichen fehlen allesamt hinter den Suchergebnissen.

Firefox 62.0.3, Windows 10 V. 1809 x64, KAV 2019 ( c)

Share this post


Link to post

Hi @ all:

Ein kleiner Workaround, der funktionieren sollte: Unter Webschutz, Erweitere Einstellungen, Link-Untersuchung auf "Alle Links untersuchen" umstellen. Dann funzt das auch mit Google wieder. Nachteil: Es werden tatsächlich alle Links bewertet. Das sieht z.B. auf Webseiten nicht immer schön aus.

Gruß Dickerchen

Share this post


Link to post

Hallo Forum-Admin Schulte,
was hört man vom Fortschritt des Tickets? Auf meinem Laptop sind die grünen Embleme in Google-Chrome-Suchergebnissen rechts neben den URLs noch nicht wieder aufgetaucht.
Glocke

Chrome: Version 70.0.3538.67 (Offizieller Build) (64-Bit)
KAV: 19.0.0.1088(c)

Share this post


Link to post

Hallo Glocke,

leider habe ich gerade keine Info zum Stand des Tickets, ich kann es nicht einsehen.

Meine Vermutung ist, dass der Fehler mit dem kommenden Patch "d" behoben wird, aber sicher ist nichts...

PS: Danke für die "Beförderung" zum Admin, aber der Status "Moderator" genügt mir vollkommen :)

Share this post


Link to post
Am 13.10.2018 um 17:36 schrieb Glocke:

Auf meinem Chrome-Browser (aktualisiert) in der Google-Suchmaschine sind die grünen Kennzeichen bei den URLs noch nicht wieder aufgetaucht.

Gemäss Support Antwort sollte es im kommenden Patch d gelöst sein.  

 

Am 15.10.2018 um 12:58 schrieb Dickerchen:

Ein kleiner Workaround, der funktionieren sollte: Unter Webschutz, Erweitere Einstellungen, Link-Untersuchung auf "Alle Links untersuchen" umstellen.

Unter Punkt 5 beim google.com einfach wie im Bild bing.com hinzufügen 

Zitat

1. Öffnen Sie bitte das Kaspersky-Hauptfenster und klicken Sie unten links auf das Zahradsymbol ("Einstellungen")
2. Klicken Sie auf der linken Seite auf "Schutz"
3. Klicken Sie bitte auf der rechten Seite auf "Web Anti-Virus".
4. Klicken Sie auf die Option "Erweiterte Einstellungen", setzen einen Punkt neben "Nur auf festgelegten Websites" und klicken auf "Zu untersuchende Websites anpassen".
5. Im neuen Fenster klicken Sie auf "Hinzufügen", entfernen das "http://" und geben "google.com" (ohne Anführungszeichen) ein. klicken Sie erneut auf "Hinzufügen".
6. Klicken Sie auf "Link-Untersuchung anpassen" und aktivieren Sie die Option "Alle Links".


 

 

 

Screenshot_ kl.png

Edited by longlife

Share this post


Link to post

Wenn man diesen Workaround anwendet, sind in einem Google-Suchergebnisse wirklich alle Links mit einem Kasperskyemblem versehen, also z.B. auch bei einer Firma die untergeordneten Links "Öffnungszeiten", "Impressum", "Kontakt" etc.

Das will ich nicht. Ich will nur ein Emblem pro Suchergebnis, wie es bis neulich der Fall war. Warten wir also (un)geduldig auf den Patch (d).

Glocke 

Share this post


Link to post

Seit heute sehe ich die grünen Embleme wieder rechts neben den Suchergebnissen auf der Google-Suchseite im Chrome-Browser.
Ein Update auf die KAV-Version (d) hat noch nicht stattgefunden, die aktuelle Version ist immer noch die 19.0.0.1088 (c).
Ende gut, alles gut.
Glocke

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb Glocke:

Seit heute sehe ich die grünen Embleme wieder rechts neben den Suchergebnissen auf der Google-Suchseite im Chrome-Browser.
Ein Update auf die KAV-Version (d) hat noch nicht stattgefunden, die aktuelle Version ist immer noch die 19.0.0.1088 (c).

Sorry, aber die Behebung dieses Bugs kann ich für die aktuellste Version von KAV ( c) unter Windows 10 (1809) und Firefox 63.0.1 NICHT bestätigen: Die kleinen grünen Embleme erscheinen wie bisher lediglich bei einigen wenigen Suchergebnissen, wo entsprechende Suchanfragen via Google offenbar bereits früher getätigt und die jeweiligen Ergebnisse angeklickt wurden. Bei allen anderen Suchergebnissen fehlt das grüne Symbol von KAV weiterhin. Nix Neues ergo.

Edited by Kiwie

Share this post


Link to post

Also Grün sind sie bei mir nicht. Die Farbe der Embleme ist bei mir ein blasses Grau.

Gruß Klaus

18-11-11_Anzeige_Google_Suche.jpg

Edited by Klaus_Schaechterle

Share this post


Link to post

Eben mit Goole und Stichwort Mobiltelephone getestet, mit ... 1088(c)
- Edge 42.17134.1.0: kein Kasperskywappen
- IE 11.345.17134.0: grünes Kasperskywappen
- Chrome 70.0.3538.102 : grünes Kasperskywappen
- FF 63.01: kein grünes Kasperskywappen
- Opera: kein grünes Kasperskywappen

Edited by thomas700
Korrektur

Share this post


Link to post

thomas700 

vor 16 Minuten schrieb thomas700:

- Chrome 70.0.3538.102 : grünes Kasperskywappen

Mit welchem google suchst Du,  zum Beispiel suche ich mit google.ch  kommt nicht mal ein Wappen, stelle ich auf google.de um kommt ein Wappen 

InkeLI.jpg

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.