Jump to content
Jonaldo

KIS/Firewall --> Regeln für Programme anpassen - ein Bug?

Recommended Posts

Hallo,

ich habe die neueste Version von KIS auf meinem Rechner. Wenn ich unter Firewall auf "Regeln für Programme anpassen" klicke, dann bekomme ich folgende Meldung: "Fehler bei der Datenverarbeitung. Die Daten sind nicht verfügbar."
Eine Scheinlösung: Einstellungen-->Einstellungen verwalten-->Einstellungen wiederherstellen und danach zeigt "Regeln für Programme anpassen" wieder eine Liste von Regeln an. ABER NICHT SEHR LANGE! Sobald ich in Kasperksky irgendwelche Ausnahme hinzufüge, habe ich wieder den "Fehler bei der Datenverarbeitung. Die Daten sind nicht verfügbar."

Das muss wohl ein Bug sein, oder? Mich wundert es nur, dass dieser Fehler bisher noch keinem BETA-Tester aufgefallen ist.

Was soll ich damit machen? Soll ich die Kaspersky-Firewall ganz deaktivieren oder was?

FG

Share this post


Link to post

Hi Jonaldo,

versuchst Du, Regeln aus der 2018 zu importieren?

Oder hast Du die 2019 über die 2018 "drübergebügelt"?

Share this post


Link to post

1) Nein, ich versuche gar nichts zu importieren. Ich will lediglich hier und da ein paar Ausnahmen hinzufügen aber danach habe ich den Fehler erneut.
2) Nein, nix "drüber gebügelt". Jede neue Version installiere ich immer sauber, dh. erst nach der vollständigen Deinstallation der älteren Version.

Share this post


Link to post

OK, dann können wir die Hauptfehlerquelle schon mal ausschliessen.

Mir ist dieser Fehler nie aufgefallen, arbeite aber gerade mit der 2020 - kann das nicht direkt nachprüfen.
Im hintersten Winkel meines Gedächnisses finde ich aber Anhaltspunkte, dass etwas Ähnliches schon mal beschrieben wurde. Lass mich mal morgen Nachmittag danach suchen...
 

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.