Jump to content
babsi

KIS blockiert Internetzugriff bei Windows 10

Recommended Posts

Hallo!

Seit kurzem habe ich ein neues Notebook Acer Aspire V17 Nitro mit Windows 10 (Vers 1803 Build 17134.191). Kaspersky hat mit Windows 7 immer hervorragend funktioniert, habe auch erst mein Abonnement verlängert. Auf Windows 10 blockiert KIS jedoch meine Internetverbindung bereits kurz nach Systemstart. Es funktioniert kurz, ich nehme an, solange noch nicht alle Komponenten von KIS gestartet wurden, dan nicht mehr. Daraufhin wollte ich KIS 2018 installieren, bekam jedoch angezeigt, dass Komponenten nicht/fehlerhaft installiert wurden und eine Neuinstalllation empfohlen wird. Die Internetverbindung wurde ebenso wie mit KIS 19 blockiert. Was kann ich tun, damit KIS damit aufhört?

Edited by babsi

Share this post


Link to post

babsi 

Wurde das Notebook mit Softwarezugaben ausgeliefert? Manchmal finden es Hersteller oder Dienstleister ganz toll, Kunden mit solchen Zugaben zu "beglücken". Ich meine Acer ist so jemand. Ist auf Deinem Notebook möglichweise eine Testversion eines anderen AV-Programm vorinstalliert und die schlummert noch irgendwo? Ich habe auch schon eine Acer Notebooks überarbeitet, allerdings waren die meisten ohne Betriebssystem, mit Linux oder wurden von mir neu aufgesetzt. Daher kann ich mich nur vage an die Zugaben erinnern.

Share this post


Link to post

Es war McAfee drauf und ein VPN-Tool von Avast. Beides habe ich deinstalliert. Es sind auch sonst einige vorinstallierte Sachen drauf, mehr als bei Win 7 will ich meinen.

Edited by babsi

Share this post


Link to post
vor 1 Minute schrieb babsi:

Es war McAfee drauf und ein VPN-Tool von Avast.

Wurden diese  mit dem Entfernungstool der Hersteller zusätzlich entfernt ? 

 

Share this post


Link to post

Ja wurden sie, also das von McAfee, das von Avast ging mit dem Tool nicht.

Share this post


Link to post

Hallo, da hier leider keine Lösung angeboten wird und ich nirgends sonst etwas zu dem Thema gefunden habe, greife ich es nochmal auf.

Zum Problem:

Ich habe Windows 10 frisch installiert (Original-DVD), alle Updates durchlaufen lassen und alle aktuellen Treiber installiert. So weit so gut. Jetzt kam Kasperski Internet Security 19 drauf und plötzlich zeigte der PC die o.g. Symptome. Jedweder Browser kann nur in den ersten Sekunden eine Seite laden, danach ist Schluss. Auch ein deaktivieren des KIS hilft nicht mehr, erst ein Neustart ermöglicht den Internetzugriff beim deaktiviertem KIS. Ob das Browser-Plugin an- oder ausgeschaltet ist, scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Hinzu kommt, dass der PC immer wieder für 10-20 Sekunden nicht mehr reagiert. Die Maus lässt sich jedoch bewegen und in der "freeze-Phase" ausgeführte Klicks  werden "nachgeliefert" sobald der PC wieder reagiert.

Auch eine De- und Neuinstallation von KIS hat nichts gebracht.

Ich weiß nun nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.

 

Mein System:

- Intel Core i7-4790K (Standard Takt)

- Asus ROG Maximus Ranger VII

- 16 GB RAM (XMP-Profil)

- Sapphire Fury Tri-X OC (AMD Fury ohne "X")

- Creative Sound Blaster X-Fi Fatal1ty

- OCZ SSD 256 (Win10 Pro 64bit UEFI)

- Crucial SSD 256 (Win7 Pro 64bit UEFI)

- Toshiba HDD 2TB (Linux Mint 64bit UEFI)

 

 

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden schrieb Jaerden:

Auch ein deaktivieren des KIS hilft nicht mehr, erst ein Neustart ermöglicht den Internetzugriff beim deaktiviertem KIS.

Jaerden  Ich schlage Dir vor sich an den Support zu wenden. 

Damit er Dir helfen kann würde ich Dir noch die Systemanalyse Empfehlen, damit er sich ein Bild machen kann.  . https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632#bl

vor 7 Stunden schrieb Jaerden:

Auch eine De- und Neuinstallation von KIS hat nichts gebracht.

Ohne Kaspersky funktioniert dein Gerät ?  Wenn ja würde ich halt Kaspersky Deinstallieren bis Du mit dem Support in Kontakt getreten bist per Telefon,Chat geht auch https://support.kaspersky.com/de/b2c#   

 

In der Zeit schützt Dich der Hauseigene Windows Defender 

Edited by longlife

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.