Jump to content
StadtWN

Database error occured: #1950 (547)

Recommended Posts

Hallo,

in unregelmäßigen Abständen erscheint der Laufzeitfehler:

Ereignisname        Laufzeitfehler.
Priorität:        Funktionsfehler
Programm:        Kaspersky Security Center 10 Administrationsserver
Versionsnummer:        10.5.1781
Aufgabenname:        
Gerät:        Administrationsserver <KASPERSKY>
Gruppe:        Server
Uhrzeit:        26.07.2018 16:02:06
Name des virtuellen Servers:        
Beschreibung:        Laufzeitfehler: Database error occured: #1950 (547) Generic db error: "547 '{23000} The INSERT statement conflicted with the FOREIGN KEY constraint "FK_upd_host_product_filter2__nFilterId". The conflict occurred in database "KAV", table "dbo.upd_filter", column 'nId'.; The INSERT statement conflicted with the FOREIGN KEY constraint "FK_upd_host_product_filter2__nFilterId". The conflict occurred in database "KAV", table "dbo.upd_filter", column 'nId'.' LastStatement='register_upd_host_product_filter'"

Fehlerinformationen: 1950/547 (Generic db error: "547 '{23000} The INSERT statement conflicted with the FOREIGN KEY constraint "FK_upd_host_product_filter2__nFilterId". The conflict occurred in database "KAV", table "dbo.upd_filter", column 'nId'.; The INSERT statement conflicted with the FOREIGN KEY constraint "FK_upd_host_product_filter2__nFilterId". The conflict occurred in database "KAV", table "dbo.upd_filter", column 'nId'.' LastStatement='register_upd_host_product_filter'"), ...

Wie kann ich das beheben?

Im Forum gibt es nur sehr alte Einträge und die darin enthaltenen Support Links funktionieren nicht mehr.

Hallo Ralf,

was kommen denn da für obskure Fehler bei euch? 
Mit Datenbankfehlern würde ich mich gleich an den Support wenden.

Grüße
Alex

Hallo Alex,

Ok, mache ich. Danke.

Die Hoffnung war, dass jemand den Fehler kennt und eine Lösung für mich hat.

Hallo Ralf,

genau der gleiche Fehler kommt auch bei uns - Konnte der Support denn das Problem lösen? Und wenn ja wie?

Vielen Dank!

Woher der Fehler kommt kann der Support mir nicht sagen. Zur Behebung sollte ich den KSC Dienst am Server neu starten (Kaspersky Security Center 10 Administrationsserver, kladminserver). Inkonsistenzprobleme zwischen KSC Cache und Datenbank.

Die Fehlermeldung ist jetzt weg.

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.