Jump to content
HH-RV0101

Aufgabe Installation erforderlicher Updates und Schließen von Schwachstellen funktioniert nicht korrekt

Recommended Posts

Hallo,

ich (wir) haben ein seltsames Problem mit der Kaspersky Aufgabe "Installation erforderlicher Updates und Schließen von Schwachstellen". Seitdem wir ein Update auf die KSC Version 10.5.1781 durchgeführt haben und den Administrations-Agenten auf den Clients auf 10.5.1781 aktualisert haben, läuft die Aufgabe nicht "sauber" durch. Auf den Clients haben wir KES 11 ausgerollt.

Die Aufgabe kann zwar gestartet werden, aber nach ca. 2min wird sie beendet und in den Ergebnissen steht bei den meisten Rechnern "Warte auf Start", obwohl diese erreichbar und online sind. Microsoft Patches und Software von Fremdanbietern wurden nicht aktualisiert. Zwischenzeitlich lief die Aufgabe allerdings auch schon mal korrekt, ohne eigentlich eine Änderung in der Aufgabe oder der Richtlinie gemacht zu haben. Aktuell haben wir nun wieder das Problem, das die Aufgabe nicht "sauber" läuft. Merkwürdig finde ich auch, dass die Aufgabe sich nicht über den Button "Beenden" beenden lässt, sondern nur über das Kontexmenü. Klickt man auf den Button "Beenden" kommt die Meldung, das die Aufgabe bereits ausgeführt wird.

Testweise hatte ich schon mal folgende Einstellungen geändert, aber leider ohne Erfolg

  • alte Aufgabe gelöscht und komplett neu erstellt
  • Zeitplan der Aufgabe geändert von alle x Stunden auf x Tage
  • Übersprungene Aufgabe starten deaktiviert
  • Richtlinie für den Administrationsagenten ist natürlich aktiv, testweise habe ich mal eine Einstellung geändert. Richtlinie wurde auf den Clients übernommen.

Ich weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr. Kennt einer von euch das Problem und wenn ja gibt es evtl. eine Lösung :).

Viele Grüße HH

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.