Jump to content
Sign in to follow this  
addy0604

gelöschte Lizenz verschwindet nicht

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

ich hab hier ein kleines "Problem" mit den Lizenzen, da komme ich momentan nicht weiter. Folgende Situation:

Wir haben einen Server mit KSC 10.4.343, über den werden die Clients verwaltet. Wir haben 50 Lizenzen.

Also eine Lizenzdatei für Security Center, Beschränkung 50, aktiv auf 1, für den Server halt.

Eine zweite Lizenzdatei für Kaspersky Security for WS and FS, Beschränkung 50, aktiv auf 50 Clients.

Nun hab ich 5 PCs dazubekommen, entsprechend Lizenzen nachbestellt und wieder 2 Lizenzdateien bekommen: eine für den KSC, Beschränkung 55 und eine für die Clients, Beschränkung 5.

Beide Dateien hab ich hinzugefügt, die Clients bekamen die neuen Lizenzen, aber der KSC-Server blieb auf der alten Lizenzdatei aktiv

Nun wurde die alte KSC-Lizenz-Datei im Eventlog angemosert, sie sei geblacklistet. Event-ID 1 kladminserver "The license xxx is blacklistet!"

Ich hab versucht die alte KSC-Lizenzdatei zu löschen, ist jetzt auch grau, aber immer noch auf "aktiv" gesetzt. Wie krieg ich den KSC-Server dazu die neue Lizenzdatei zu nehmen?

Grüße

Matthias

Hallo,

hast du die neue Lizenz des KSC unter erweitert > Programmverwaltung > Lizenzen für Kaspersky-Lab-Software hinzugefügt und in den Eigenschaften des Administrationsservers unter Schlüssel eingetragen? Und dann natürlich die alte Lizenz die auf der Blacklist steht gelöscht.

Tom

Edited by Tom

Hallo Tom,

ich hatte die Lizenz nur in der Programmverwaltung hinzugefügt.

Nachdem ich nun auch den Eintrag in den Eigenschaften des Administrationsservers geändert hab hat er die neue Lizenz auch genommen und die alte ist verschwunden.

Vielen Dank

Grüße

Matthias