Jump to content
TheNewOne

KIS2019 - Hide.me VPN geht nicht mehr

Recommended Posts

Da fällt mir im moment auch nichts mehr ein....
Ich würde empfehlen, dich an den Hide-me-Support zu wenden, geht über den Client ja ganz einfach und die Log-Datei gleich mitsenden.
Ich hatte zwar nur einmal mit dem Support kontakt, hat aber prompt und einwandfrei funktioniert und geholfen.

LG

Ich hatte den Support angeschrieben. Alle Vorschläge brachten leider kein Ergebnis.

Habe nun wieder KIS18 installiert. So funktioniert alles wie gewohnt.

LG

Das Problem liegt, zumindest im Zusammenspiel mit Cyberghost, bei der Untersuchung von verschlüsselten Verbindungen. Diese würde ich eh eher kritisch betrachten.

Nachdem ich unter "Einstellungen\Erweitert\Netzwerk" die Option "Sichere Verbindungen nicht untersuchen" gesetzt hatte, lief Cyberghost wieder einwandfrei. Ich denke, das ist eine Schutzfunktion seitens Cyberghost, die untersucht, ob die Verbindung bis zum Ende sauber läuft.

Hallo, leider bringt mir diese Einstellung keinen gewünschten Erfolg.

Bei KIS 19 muss ich mindestens 2x hide.me starten bis eine Verbindung zustande kommt. Bei deaktivierten KIS gibt es keine Probleme.

Am 3.12.2018 um 18:17 schrieb whel:

Bei KIS 19 muss ich mindestens 2x hide.me starten bis eine Verbindung zustande kommt.

Wenn man statt den Verbindungsassistent zu verwenden die einzelnen VPN-Netzwerke manuell erstellt, treten derartige Probleme nicht auf. ;)

vpn.jpg