Jump to content
OBK

Kumulatives Patch PF5060

Recommended Posts

Hallo Alex,

unter https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/357141-infos-zu-kes-kaspersky-endpoint-security-windows/ finde ich bisher keine Infos zu verfügbaren Patchen zu KES 11.

Ich habe jetzt das PF5060 als kumulatives Patch bekommen, was verschiedene meiner Probleme löst (z. B. KES stürzt aus unerfindlichen Gründen ab).

Dann werde ich jetzt auch noch das PF5000 verteilen, da wir Probleme mit dem Speichern von Dateien auf Netzlaufwerken bei InDesign haben.

Gruß

OBK

Share this post


Link to post

Hallo OBK,

vielen Dank für die Info. 
Frage: wenn PF5060 kummulativ ist, warum verteilst du dann noch zusätzlich PF5000?

Problem bei den PF: die kommen teilweise in so schneller Folge, dass die Infos innerhalb kurzer Zeit veraltet sind. Und leider gibt es ja keinen direkten Kanal, um an Infos zu den aktuellen Patches zu kommen - ich muss auch jedesmal ein Ticket beim Support erstellen und um den aktuellen PF bitten.

Vielleicht kannst du mir noch die Frage zu PF5000 beantworten, dann setze ich die Info gerne in den Artikel.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb alexcad:

Frage: wenn PF5060 kummulativ ist, warum verteilst du dann noch zusätzlich PF5000?

Weil mir gesagt worden ist, dass PF5000 in PF5060 nicht enthalten ist. (PF5036, PV5041 und PF5051 und vermutl. einige andere sind in PF5060 enthalten.)

Share this post


Link to post
Am 3.7.2018 um 13:53 schrieb OBK:

Weil mir gesagt worden ist, dass PF5000 in PF5060 nicht enthalten ist. (PF5036, PV5041 und PF5051 und vermutl. einige andere sind in PF5060 enthalten.)

Korrekt - Info kam vom Support, nachdem ich endlich mal Zeit hatte anzufragen.

Die aktuellen Daten habe ich im HotTopic eingepflegt:
PF5067 - aktueller kumulativer Patch (soweit mir bekannt), wobei die Frequenz da recht hoch ist. Bitte bei Bedarf beim Support anfragen.
PF5000 - Patch, der separat installiert werden sollte - also nicht im kumulativen Patch enthalten ist. Beseitigt Probleme mit dem Speichern von Dateien auf Netzlaufwerken.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb alexcad:

PF5067 - aktueller kumulativer Patch (soweit mir bekannt), wobei die Frequenz da recht hoch ist. Bitte bei Bedarf beim Support anfragen.
 

Bei dieser Häufigkeit ist es eigentlich ein Unding, dass Kaspersky die Patche nicht veröffentlicht. Aber da bist du wohl der falsche Ansprechpartner. PF5060 war für uns z. B. ein Patch, das ganz viele Probleme ganz schnell gelöst hat.

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.