Jump to content
Dennikat

Keine Remote-Installation der neuen MGMT-Konsole (KS4WS 10.1) möglich

Recommended Posts

Guten Morgen Zusammen,

ich habe gestern das Problem gehabt das ich die Konsole (ks4wstools_x64/x86.msi) nicht mehr Remote über das KSC installieren kann. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Die Remote-Installation auf dem Gerät wurde mit Fehler abgeschlossen: Die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags wurden vom Benutzer abgelehnt. Die Installation der Administrations-Tools von Kaspersky Security für Windows Server wurde abgebrochen.

Als Starteinstellungen für ausführbare Dateien hatte ich bisher immer nur:

/EULA=1 /qn

angegeben, hatte so auch funktioniert.

Kann es sein das durch das neu dazugekommene Häkchen "Datenschutzrichtlinie, die den Umgang mit Daten beschreibt" noch zusätzliche Parameter von Nöten sind?

Ich habe auch schon

 /EULA=1  /PRIVACYPOLICY=1 /qn

versucht, leider auch ohne Erfolg.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Gruß

Dennis

Share this post


Link to post

Bekommst du die gleichen Meldungen, wenn du die MSI einmal manuell als Script auf einem Server ausführst?

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Dennikat:

...Ich habe auch schon

 /EULA=1  /PRIVACYPOLICY=1 /qn

versucht, leider auch ohne Erfolg.

Korrekt müsste sein:
msiexec /i ks4wstools.msi /qn EULA=1 PRIVACYPOLICY=1

So steht es im Handbuch: http://docs.s.kaspersky-labs.com/german-INT-20180518_132432/ks4ws_admin_guide_de.pdf 

Grüße
Alex

PS: Entsprechend lautet der Aufruf für die KS10WS-Installation:
msiexec /i ks4ws.msi /qn EULA=1 PRIVACYPOLICY=1 

Share this post


Link to post

Hallo zusammen,

bin gerade auch drüber gestolpert, die richtigen Parameter für die Verteilung per KSC stehen weiter hinten im Admin-Handbuch (Seite 77):

/s /p "ADDLOCAL=MmcSnapin EULA=1 PRIVACYPOLICY=1"

Hat bei mir damit dann funktioniert - wobei der Addlocal halt die Installierten Komponenten minimiert.

MfG

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.