Jump to content

Kasperksy Lizenz Löschen (Windows startet nicht mehr) [moved]


UlfK
Go to solution Solved by TomTaylor,

Recommended Posts

Es ist sicher schon jedem mal passiert, dass auf einem PC Windows nicht mehr startet. Aber wie löscht man nun die Kaspersky 2019 Lizenz für das Gerät um sie für eine Neuinstallation wieder zu verwenden? Es handelt sich um eine Lizenz für 5 Geräte. Aktivierungskey ist vorhanden.
Link to comment
Share on other sites

Hallo UlfK, Herzlich willkommen! Wenn Sie Kaspersky-Software entfernen möchten oder die Software nicht installiert ist, aber noch Spuren vorhanden sind, die Probleme verursachen, verwenden Sie Kavremover: https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464 Wenn es nur um das Entfernen geht - deinstallieren Sie: https://help.kaspersky.com/KTS/2019/de-DE/43539.htm Stellen Sie sicher, dass Sie die Lizenzinformationen speichern - sonst nichts: https://help.kaspersky.com/KTS/2019/de-DE/43540.htm Freundliche Grüße!
Link to comment
Share on other sites

Es ist sicher schon jedem mal passiert, dass auf einem PC Windows nicht mehr startet. Aber wie löscht man nun die Kaspersky 2019 Lizenz für das Gerät um sie für eine Neuinstallation wieder zu verwenden? Es handelt sich um eine Lizenz für 5 Geräte. Aktivierungskey ist vorhanden.
Hallo, du kannst auch über my.kaspersky.com die Verbindung trennen. Liebe Grüße
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Es ist sicher schon jedem mal passiert, dass auf einem PC Windows nicht mehr startet. Aber wie löscht man nun die Kaspersky 2019 Lizenz für das Gerät um sie für eine Neuinstallation wieder zu verwenden? Es handelt sich um eine Lizenz für 5 Geräte. Aktivierungskey ist vorhanden.
Du setzt den PC neu auf, richtig! Da machst Du einfach nichts, außer Kaspersky nach der Installation mit dem vorhandenen Aktivierungskey erneut zu aktivieren. Jede Lizenz hat einen Zähler und keine unmittelbarer Zuordnung zu einem bestimmten PC. Der Zähler hat für solche Fälle einen "Spielraum". Ist der "Spielraum" allerdings ausgreizt, dann muss man sich an den Support wenden, zwecks Freischaltung.
Link to comment
Share on other sites

TomTaylor vielen Dank für deine Antwort. Das macht es natürlich einfach. FLOOD Es geht nicht um das Entfernen von Kasperksy selbst. Ich bin mit Kaspersky seit mittlerweile 10 Jahren, wo ich mit der KSS CBE 09 eingestiegen bin sehr zufrieden. Wenn Windows noch starten würde, hätte ich vor dem deinstallieren einfach in der Lizenzverwaltung im Kaspersky die Lizenz gelöscht. Das ist aber in diesem Fall nicht möglich. Da hat anscheinend das Windowsupdate kurz zuvor die Registry zerschossen. Wobei das neu installieren vom Windows noch 2 Wochen auf die neuen Ryzen 3000 CPUs warten muss, wie es eigentlich regulär geplant war. Für die paar Tage lohnt sich das jetzt nicht und ich arbeite so lange am Laptop.
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...