Jump to content
Sign in to follow this  
kaslin

Schlüsseldatei .key ausserhalb der Domaine verteilen

Recommended Posts

Moin erstmal,

innerhalb unserer Domäne verteilen wir die .key Datei per Administrationsserver. Wir haben aber auch noch einige Außenstellen.

Das Einspielen per Fernwartung ist nicht möglich, da Kaspersky bei uns nicht per Fernwartung bedient werden kann. Den Key Rausgeben oder per Telefon die Benutzer anzuleiten ist keine Option.

Gibt es eine Möglichkeit per Batchdatei oder ähnliches?

 

Folgenden Beitrag habe ich gefunden, allerdings ist dieser schon 9 Jahre alt und funktioniert so nicht mehr.

https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/139370-key-datei-auf-client-ausserhalb-der-dom%C3%A4ne-einspielen/

https://support.kaspersky.com/de/2673

Danke für eure Hilfe

 

Share this post


Link to post

Hallo kaslin,

willkommen im Forum.
Die Syntax hat sich geändert:

C:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\Kaspersky Endpoint Security 10 for Windows SP2>avp.com license /?
Kaspersky Endpoint Security 10 for Windows (R) 10.3.0.6294
(C) 2017 AO Kaspersky Lab. All Rights Reserved.

Usage: LICENSE <command> [/login=<login> /password=<password>]
command                Specifies the command to be executed.
/ADD <filename>        Add license file
/ADD <activation code> Activate product by code
/DEL                   Remove license

Examples:
avp.com LICENSE /ADD 00000000.key
avp.com LICENSE /ADD AAAAA-BBBBB-CCCCC-DDDDD
avp.com LICENSE /DEL /login=login /password=password


Entsprechend erhältst du eine komplette Liste der Parameter mit:
avp.com /?

Weiterführend würde ich dir empfehlen die mobilen Systeme durch Verbindungsprofile über die öffentliche Adresse eurer Internetanbindung an den Admin-Server (oder besser: einem Verbindungs-Gateway in der DMZ) zu binden. Dann hast du die jederzeit in der Verwaltung, sofern das System eine Verbindung ins Internet hat.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.