Jump to content
Schulte

KAV/KIS/KTS/KFA 19 verfügbar

Recommended Posts

Scheint es laut Webseite auch schon zu geben.

Hab's mal oben nachgetragen.

Share this post


Link to post

Danke zur Not kann man sich es unter Downloads in MyKaspersky downloaden.

Kaspersky scheint ach was an der Erkennung gemacht zu haben. Mit gleichen Einstellung findet es jetzt folgendes, nichts wildes aber mit der 18er Version wurde es eben nicht gefunden

Kaspersky.PNG

Kaspersky2.PNG

Share this post


Link to post

Hallo,

@Schulte

danke für die Information.

Gibt es schon Erfahrungen mit den neuen Versionen aus dem Betabereich?

Lohnt sich der Umstieg schon?

Wer hat ihn schon gemacht?

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Wie gesagt ich habe gerade heute den Umstieg gemacht. Alles ohne Probleme. Die Oberfläche sieht moderner aus. Und siehe meinen Beitrag über deinen !

Share this post


Link to post

Hallo,

@Tiranon

danke für deine Ausführungen. Lohnt es sich schon?

Sind ggf. doch noch Kinderkrankheiten zu erwarten?

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

frank.td Was verstehst du unter Kinderkrankheiten? Schreibfehler oder Funktionsstörungen?

Share this post


Link to post

Hallo,

eher Funktionsstörungen, Kompatibilitätsprobleme, Updateprobleme, Verträglichkeit mit W7 ....

Wie verlief die Betatestphase?

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Die 19 hat bereits Patch "a" erhalten, das Wichtigste dürfte also erledigt sein.

Auf meinem Testrechner mit Win7 x64 läuft die .1088 seit Anfang März ohne jegliches Problem, sogar zusammen mit Sandboxie.
Könnte sogar etwas flotter als die 18 sein.

Die "Nutzererfahrung" unter Win10 mit den ständigen Updates mag eine andere sein, habe aber nichts Abschreckendes gelesen.

Share this post


Link to post

Da das Programmupdats mit laufender Lizenz quasi kostenlos (oder im Preis mit inbegriffen ist) lohnt es sich immer. Bisher habe ich keine Fehler gefunden. Kaspersky hat sich mit der Beta ja auch sehr viel Zeit genommen. Außerdem wurden auch die Prämien für das Bug Bounty-Programm erhöht 

https://www.kaspersky.de/blog/bug-bounty-boost-2018/16029/

"Wir laden Sie herzlich dazu ein, die Belastbarkeit zweier unserer neuesten Lösungen auf die Probe zu stellen: Kaspersky Internet Security 2019 und Kaspersky Endpoint Security 11 (das heißt, die neuesten Beta-Versionen der kommenden Produkte)."

Share this post


Link to post

Ich komm ja mit dem Tippen nicht mehr hinterher. ;)

Auf meinem Produktiv Win7 läuft es seit 2 Monaten anstandslos. Bei Win10 hat es manchmal Schluckauf, aber das liegt auch an den Updates von MS. Nach einem Neustart des PCs rennt wieder alles.

Das Bug-Bounty-Programm ist aber eine andere Baustelle, als der normale Betatest. Trotzdem erfreulich, dass KL das erweitert hat.

Share this post


Link to post

Hallo,

KIS2019 läuft hier auch soweit ohne Fehler und es kommt mir ebenfalls etwas flotter vor was das starten von Programmen und öffnen von Webseiten angeht. Auch die neuen Standardeinstellungen finde ich praktisch, da ich die bisher immer selber aktivieren musste (Erkennung von Adware).

Für mich ist es die bisher beste Version die ich von KIS installiert habe.

System: Windows 10 pro 1803 64bit

Edited by oneg

Share this post


Link to post
vor 4 Minuten schrieb Jowi:

Ich komm ja mit dem Tippen nicht mehr hinterher. ;)

Auf meinem Produktiv Win7 läuft es seit 2 Monaten anstandslos. Bei Win10 hat es manchmal Schluckauf, aber das liegt auch an den Updates von MS. Nach einem Neustart des PCs rennt wieder alles.

Das Bug-Bounty-Programm ist aber eine andere Baustelle, als der normale Betatest. Trotzdem erfreulich, dass KL das erweitert hat.

Klar ist es eine etwas andere Baustelle aber Fehler und andre Lücken werden da eben auch gefunden. Das kommt letztendlich eben uns Endverbrauchern auch zugute.

Share this post


Link to post

Hallo,

auch euch gilt mein Dank für eure Erfahrungen...

Ich werde es die Woche mal probieren, wie immer mit der Zeremonie:

Deinstallation der alten Version unter Beibehaltung der Lizenzdatei

Installation der neuen Version.

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Hallo,

ist das Secure-Connection-Modul auch wieder automatisch mit dabei?

Nutze das nicht.

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Ja, ist auch dabei.

Kannst Du aber problemlos deinstallieren.

Share this post


Link to post

Hallo,

danke, gut zu wissen....

Sollte man das bei der Installation nicht abwählen können?

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Sollte man können, so mancher User hat schon ein anderes VPN installiert oder möchte KSeC nicht benutzen.

Leider prüft/fragt KL das nicht ab und installiert KSeC ungefragt mit. Für mich ist das das falsche Vorgehen.

Share this post


Link to post

Hallo,

sicher gibt es da gewisse kommerzielle Gründe...

Sicher hast du denen das schon höflich mitgeteilt....

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Das wurde bei der 2018 schon mehrmals und in beiden Betabereichen (EN/RU) bemängelt und KL hat das ungefragte mitinstallieren der KSeC "höflich" ignoriert.

Share this post


Link to post

ich habs auf einem von zwei notebooks installiert.

konnte bisher (15 minuten) nichts negatives feststellen.

positiv ist, dass dieses K endlich vergangenheit ist.

kommt diese version auch automatisch über das update? wenn ja, warte ich mit dem zweiten gerät noch.

Share this post


Link to post
6 minutes ago, pedi said:

kommt diese version auch automatisch über das update?

Irgendwann sicher.
Wenn Du die neue Version schnell haben möchtest, update bitte manuell.

Share this post


Link to post

Ich habe gerade KAV 19.0.0.1088 ( a) installiert. Es läuft bisher rund unter Windows 10, x64, home, V. 1803.

Ins Auge sticht sofort, dass vom Design her vieles grundlegend verändert wurde. Ist halt Geschmackssache. Vermissen tue ich allerdings bei Updates dieses wunderschöne Pumpen des blauen Globus. In der nun veränderten Ansicht kann man es optisch kaum noch wahrnehmen, wenn gerade ein Update stattfindet.

Der Bug von KAV 18, dass der prozentuale Updatefortschritt nicht beim Mouse-over des Taskleistensymbols angezeigt wird, ist nun mit KAV 19 endlich behoben. Mir fiel auf, dass Kaspersky sowohl in der "alten" Systemsteuerung wie auch in den Windows-Eistellungen ohne Angabe der Speichergröße (MB) angezeigt wird.

Edited by Kiwie

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.