Jump to content
KarlNan

Netzwerkaktivität [moved]

Recommended Posts

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Funktion "Jede Netzwerkaktivität blockieren" bei KIS 17.0.0.611 für "Win 7 pro" so anzulegen, das man z.B. ein Symbol in der Taskleiste (Icon) hinzufügt und nur per Klick diese blockiert bzw. wieder frei gibt? Das kann man z.Z. ja nur im Netzwerkmonitor wenn man das Programm aufruft.

Ist gerade aktuell das Thema weil ich nun per Router und IP unterwegs bin. Wegen dem Telefon, das ja auch über IP läuft, muß der Router ständig mit dem Internet verbunden sein. Wenn ich meinen Rechner anschalte, will ich aber nicht automatisch und immer mit dem Web verbunden sein. Über die KIS-Funktion klappt das mit dem Sperren und Freigeben am besten und schnellsten. Wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere, dauert das beim Aktivieren ein paar Minuten bis die das Internet frei gibt.

Also ich hoffe mal auf eine Schritt für Schritt Anleitung!:rolleyes:

Hallo 

:rolleyes:Ich kann dir nicht sagen wie Kaspersky das macht.

Es geht jedoch über 2 Bat Dateien eine zum Stop und eine um Starten der Netzwerkverbindung.

https://www.pcwelt.de/tipps/Tipp_-_Netzwerkkarte_mit_einem_Klick_abschalten-Windows_Vista__7__8-7567607.html

Es geht bei mir auch unter Windows 10

Um die Aktion auszuführen mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" auswählen

"Lan-Verbindung" durch deinen Namen der Netzwerkverbindung ersetzen nicht vergessen.

Edited by s-p-s

Hallo,

ich konnte die Dateien oder auch Verknüpfungen nicht direkt in de Tankleiste verschieben. Einen Ordner mit den beiden Dateien anlegen. Neue Symbolleiste erstellen und dabei den Ordner auswählen.

Stopt fast sofort die Netzwerkverbindung, einschalten dauert etwas

Netzwerk ein aus.jpg

Edited by s-p-s

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.