Jump to content
Sign in to follow this  
caustic

WinServer2012R2 RDP Server Probleme

Recommended Posts

Ich habe KOS5(neueste Version) und 6 1088 bei mir in deutsch mit einem Patchlevel a auf einem Windows Server 2012 R2 Pro Remotedesktopserver installiert. (KOS5 wurde vorher auch mit selber Problematik ausgeführt.)

Nach dem May Patchday von Microsoft starteten die Dienste Remotedesktopgatway und Remotedesktopverwaltung nach Neustart nicht mehr.

Die Namensauflösung des Servers im Netzwerk funktionierte auch nicht mehr.

KOS ließ sich nicht mehr deinstallieren und brach mit Fehlermeldung, das die Berechtigung fehlt ab. (Domainadmin etc... )

Auch der kavremover war nur im "Abgesicherten Modus" in der Lage KOS 5/6 zu deinstallieren.

Danach Neustart und es waren alle Funktionen wieder völlig normal vorhanden.

Neuinstallation und as Abschalten einzelner Schutzkomponenten hatte auch nicht funktioniert. Die Schalter konnten zwar betätigt werden, beim nächsten Neustart war alles wieder wie auf Anfang.

Ich habe das alles mal an den Support mit Systeminfo Screenshots etc... geschickt.

Was mich wundert, ich habe im Netz bisher keine Meldungen gefunden, ich habe das in drei Firmen mit RDP Servern mit ähnlicher Problematik???

Es gab dann bei der Verwendung von MS Office 2016 auch noch ein paar Dinge, dass z.B. mit doppelklick keine Dokumente mehr geöffnet werden konnten oder aus Outlook auch keine rtf Dokumente mehr zu öffnene waren.... Wie geschrieben, nach deinstalltion KOS alles wieder i.O....

Im Moment laufen wir da im Blindflug bin ich da alleine auf weiter Flur?

Share this post


Link to post

Kurz, mit KSOS 5 Patchlevel (m) alles wieder in Ordnung. Die RDP Server laufen damit wieder vollkommen normal.

 

KOS 6 Patchlevel (a) klappt nicht, hat aber auch auf allen PC's Probleme mit dem Update gegeben. Also noch nicht empfehlenswert für Produktivumgebungen.

 

VG

caustic

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.