Jump to content
Systemoverflow

NetworkAgent 10.5.1781 / klcsngtgui.exe Fail

Recommended Posts

Guten Morgen,

vielleicht hat jemand einen Tipp,

seit der Intallation des neuen NetworkAgent 10.5.1781

kann ich nicht mehr auf die klcsngtgui.exe zugreifen

 

zu finden unter: c:\Program Files (x86)\Kaspersky Lab\NetworkAgent\

 

es erscheint folgender Fehler: Siehe Anhang.... das ist auf allen Stationen so

 

EIn Deinstall und Neuinstall des Agenten bringt keinen Erfolg. Im neuen KSC funktioniert jedoch alles und alle Workstations sind auf KES 11 umgestellt.

 

 

network-agent-status.jpg

Edited by Systemoverflow

Share this post


Link to post

Bei mir geht es ohne Probleme - allerdings mit KES 10 SP2 + NetworkAgent 10.5.1781.  Steht was in der Ereignisanzeige?

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb Ganzfix:

Bei mir geht es ohne Probleme...

Habe das auch bei meinen bereits umgestellten Umgebungen stichprobenartig geprüft: das Problem kam nicht.

Einen Verdacht habe ich aber: hast du u. U. im Agent-Installationspaket den Haken bei "Dienst des Administrationsagenten vor nicht autorisierter Deinstallation, Unterbrechung oder Änderung ..." gesetzt? Das könnte die Ursache sein.
Ich habe bisher diesen Haken nicht gesetzt, da wir öfters mal den Dienst des Netzwerkagenten auf Systemen neu starten müssen.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

@alexcard Dankeeee Du hattest Recht, habe es deinstalliert, neues Package erstellt ohne Haken bei Schutz und dann hat es funktioniert.

Share this post


Link to post

Die Einstellung ist auch bei den Kaspersky-Technikern umstritten. Es fehlt vor allem die Möglichkeit das nachträglich über eine Richtlinie zu ändern - z. B. durch Verschieben eines "Problem-Systems" in eine Diagnose-Gruppe.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.