Jump to content
oneg

Phishing Schutz nicht aktiv?

Recommended Posts

Hallo,

mir ist aufgefallen dass Kaspersky Internetsecurity (2018 Patch g) die Testseite von AMTSO zum Schutz vor Phishing nicht mehr blockiert. Auf Virustotal .com und in den Google Suchergebnissen wird die Seite von Kaspersky als Phishingseite erkannt, allerdings lässt sie sich ohne Warnung öffnen. Getestet habe ich das mit verschiedenen PCs und Windows 10.

Ist das bei euch auch so?

Link zum Test:

https://www.amtso.org/check-desktop-phishing-page/

 

Share this post


Link to post

Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe mal richtige Phishingseiten getestet und auch die wurden von Kaspersky nicht blockiert, obwohl sie auf virustotal.com von Kaspersky als Phishingseiten erkannt werden. Es scheint so als würde der Phishingschutz in Kaspersky aktuell nicht funktionieren.

Ich werde mal an den Support schreiben und nachfragen ob es hier ein Problem gibt.

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.