Jump to content

Recommended Posts

Ich schlage vor, dass der Offline Schutz verbessert wird. Im Moment ist es so, dass die Internet Security nur mit Internetverbindung einen guten Schutz bietet.

Offline ist da weniger los!

Andere Anbieter, wie Bitdefender und Co. haben das besser im Griff.

Hoffentlich könnt Ihr das ändern, wäre froh.

Gruss:wacko:

10 hours ago, Werwolf.64 said:

Im Moment ist es so, dass die Internet Security nur mit Internetverbindung einen guten Schutz bietet.

Hallo Werwolf.64,

ein AV-Programm, das eine aktive Internetverbindung nutzen kann, ist immer besser als eines ohne.

Mich würde jetzt interessieren, woher Du die Information hast bzw auf welchen Test sie sich bezieht.
Wenn es um einen reinen OnDemand Scan geht, sind offline aktuelle Signaturen natürlich nicht zu ersetzen.
Wird die Datei jedoch ausgeführt, greifen die anderen in KL-Produkten integrierten Mechanismen. Am wichtigsten ist dabei sicher die Programmkontrolle, die unerwünschte Aktionen erkennt und diese sperrt. Im besten Fall können die Änderungen auch wieder rückgängig gemacht werden.
Eine 100%-Garantie gibts natürlich nicht...

Hallo Schulte. Ich habe die Resultate in der Komputer Bild online gelesen, dass Kaspersky , wenn man nicht mit dem Internet verbunden ist, relative wenige Angriffe von aussen erkennt,( ein drittel weniger).

Das heisst, der PC läuft und man arbeitet momentan nicht dran, dann schützt die Suite ein drittel schlechter. Im Test hat da Bitdefender die Nase vorn.

Aber Kaspersky hat im Test immerhin den zweiten Platz geholt.

Ich meinte nicht den On Demand Scan, sondern die Abwehr von Schädlingen , wenn keiner am PC sitzt und man gerade nicht mit dem Internet verbunden ist.

Ansonsten bin ich ja zufrieden, nütze die Suite schon 8 Jahre und habe auch die neue Version schon gekauft.

Viele Grüsse Werwolf.64

Edited by Werwolf.64

vor 15 Minuten schrieb Werwolf.64:

wenn keiner am PC sitzt und man gerade nicht mit dem Internet verbunden ist.

Für mich nicht ganz logisch, aber was soll dann passieren, wenn beides zutrifft? Oder meinst du noch eine andere Gefahrenquelle?

Vielleicht wäre der Artikel (Link) nicht schlecht. Ich habe widerwillig einmal auf der Seite von Computerbild gesucht und nur diesen Beitrag gefunden. Dummerweise gibt es keine Hinweise darauf wie die "Offline-Erkennung" explizit abläuft.

Was mich auch interessieren würde, was passiert, wenn zwar jemand am Rechner sitzt, aber nicht daran arbeitet? Sinkt dann die Gefahr wieder? Was heißt "nicht mit dem Internet verbunden"? Physisch, Verbindung Rechner Internet?

vor 18 Stunden schrieb Werwolf.64:

Ich schlage vor, dass der Offline Schutz verbessert wird.

Pardon, aber wogegen soll dieser Offline-Schutz gerichtet sein? USB-Sticks? DVDs? Oder die Software-Produkte, die ein Benutzer selbst bastelt?