Jump to content
Sign in to follow this  
alexcad

Kaspersky Security Center 10 Service Pack 3 (Version 10.5.1781.0) steht zur Verfügung

Recommended Posts

Inzwischen gibt es ein Problem zu melden:
Nach der Installation von Agent 10SP3 lässt sich auf den Clients KES10SP2_MR1 nicht mehr installieren. Die Meldung lautet:

„Die Remote-Installation auf dem Gerät wurde mit Fehler abgeschlossen: Während der Installation ist ein fataler Fehler aufgetreten. (Das Programm Kaspersky Endpoint Security 10 für Windows ist mit dem Administrationsagenten niedriger als 10.0 und dem Kaspersky Security Center Administrationsserver niedriger als 10.0 nicht kompatibel. Aktualisieren Sie die angegebenen Programme.)“

Anscheinend erkennt das Setup die neue Agent-Version nicht und geht von einer veralteten, nicht unterstützten Version aus.

Habe das mal ins englische Forum gesetzt:  https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/393652-kes10sp2-installation-error-with-agent-10sp3/ 
Und ein Ticket erstellt: INC000009099189

Grüße
Alex

 

Share this post


Link to post

Auch die Installation von KES11 schlägt fehl - scheint also am Agent-Upgrade zu liegen.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post

Mit Unterstützung vom Support aus Ingolstadt sind wir ein Stück weiter:
Mit dem Agent-Cleaner-Tool lässt sich der Agent restlos entfernen und anschließend neu installieren. https://support.kaspersky.com/de/13088
Dann funktioniert auch die KES-Installation wieder.

Für einzelne Clients OK, für große Umgebungen natürlich indiskutabel. Ich hoffe, der Support liefert uns noch einen Patch bzw. eine Lösung.

Grüße
Alex

Share this post


Link to post
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.