Jump to content
Achilles0129

Kaspersky Endpoint Security Verschlüsselungsschutz

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich verwende in einem kleinen Test-Netzwerk das KSC, welches ich auf einem virtuellen Server installiert habe. Zusätzlich habe ich zwei Clients im Einsatz, welche mit der Software Kaspersky Endpoint Security schütze. Ich verwende bei beiden Programmen die momentan aktuellsten Versionen. 

Auf dem Server kann man den Verschlüsselungsschutz aktivieren, welcher ja den Verschlüsselungsangriff auf Netzlaufwerke blockieren kann. Das funktioniert auch ohne Probleme. Leider funktioniert die Einstellung auf den Clients noch nicht wunschgemäss. Ich  habe in den Einstellungen der Richtlinie die entsprechende Option aktiviert, jedoch lässt sich ein Freigegebener Ordner auf dem Client immer noch verschlüsseln.

Besten Dank Achilles0129

Share this post


Link to post

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.