Jump to content
Tiranon

Kaspersky Password Manager 9.0

Recommended Posts

So auf iPhone geht es los.

Dann wird das Desktop-Programm auch nicht lange auf sich warten lassen....

 

kpm.jpg

Share this post


Link to post
Posted (edited)

Jetzt auch für den Desktop...

 

 

KPM9.0.PNG

KPM9.02.PNG

KPM9.03.PNG

KPM9.04.PNG

Edited by Tiranon

Share this post


Link to post

Kaspersky Password Manager füllt bei mir die Anmeldefenster nicht mehr automatisch aus. Schade das auch das Feld Passwort vorschlagen verschwunden ist.

Share this post


Link to post

Das mag alles recht gut und schön sein, aber das automatische Ausfüllen funktioniert auch bei mir nichtmehr. Die Beschreibung in der Hilfe ist auch nicht korrekt.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Logitech21:

Obelisk Tiranon Habt ihr dass  alte Password Programm vorher Deinstalliert oder darüberinstalliert ? 

Drüberinstalliert! An dem Tag an dem das Update kam gab es die exe noch nicht zum download

Share this post


Link to post

Hallo ich habe ein riesen Problem!

Ich habe Kaspersky Total Security und demnach auch den Kaspersky Password Manager. Gestern habe ich nun die Nachricht bekommen "neue Version Kaspersky Password Manager" und "herunterladen und installieren". Nachdem ich installieren ausgewählt habe und das Update ohne Fehlermeldungen durchlief ist meine komplette Password Datenbank vollständig leer!!! Ich konnte die Datenbank mit meinem Master Passwort freischalten aber wiegesagt alles weg! Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass die ganzen Daten beim Updaten einfach gelöscht werden???

Share this post


Link to post
vor 21 Minuten schrieb marc123:

Hallo ich habe ein riesen Problem!

 

Ich habe Kaspersky Total Security und demnach auch den Kaspersky Password Manager. Gestern habe ich nun die Nachricht bekommen "neue Version Kaspersky Password Manager" und "herunterladen und installieren". Nachdem ich installieren ausgewählt habe und das Update ohne Fehlermeldungen durchlief ist meine komplette Password Datenbank vollständig leer!!! Ich konnte die Datenbank mit meinem Master Passwort freischalten aber wiegesagt alles weg! Das kann doch nicht ernsthaft sein, dass die ganzen Daten beim Updaten einfach gelöscht werden???

 

Lade dir mal die exe runter und installiere den PM neu.

Share this post


Link to post

Hallo Tiranon, die Installation bricht ab mit der Nachricht, dass Kaspersky Password Manager schon installiert ist.

Soll ich das Programm deinstallieren und dann neu installieren?

Wo wird die Password Datenbank gespeichert? Kann ich diese oder irgendetwas anderes vorher noch sichern damit meine Daten nicht weg sind? Früher gab es auf jeden Fall Backups und ich habe sogar einige gefunden. Das letzte Backup ist von 2013 und hat den Namen “backup(2013-7-3 10.3.17).pws”

Share this post


Link to post
Posted (edited)

War dein Kaspersky Password Manager mit Deinem "MyKaspersky"-Konto verknüpft?Dann sind Deine gespeicherten Passwörter dort unter dem Menüpunkt Kennwörter gespeichert. Du musst hier nur dein Masterpasswort aus dem Password Manager eingeben.Du müsstest somit Deinen installierten Password Manager 9 nur wieder mit Deinem "MyKaspersky" Konto verknüpfen und kannst dann wieder auf Deine Passworter zugreifen.

Gruß Fuchsberg

Edited by Fuchsberg
Rechtschreibung

Share this post


Link to post

Hallo Fuchsberg, ich vermute, dass mein Password Manager nicht mit "MyKaspersky" verknüpft war da mir so etwas nicht bekannt ist. Trotzdem hat nun, auch der offizielle Support, mir zur Neuinstallation und zur Synchronisation mit "MyKaspersky" geraten. Wenn ich mich bei "MyKaspersky" einlogge und dort in die Password Datenbank gehe dann ist diese aber auf jeden Fall leer! Daher bezweifle ich, dass diese Vorgehensweise etwas bringen soll. Hört sich für mich eher nach einer Standard Anweisung an die man immer sagt wenn die Passwörter weg sind.

Letztlich müssen die Passwörter beim Kaspersky Password Manager 8 ja irgendwo abgespeichert gewesen sein. Die Frage ist nur wo? Und dann frage ich mich noch was mit dieser Datei beim Update passiert ist? Sollte ja wohl nicht einfach gelöscht oder überschrieben werden oder?

Share this post


Link to post

Hallo Logitech, vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir deinen Beitrag eigentlich ziemlich genau angeschaut aber ich finde dort nicht die Information wo die Passwörter abgespeichert wurden??? Das Tutorial erklärt doch nur wie man eine Passwort Datenbank importieren kann die man zuvor abgespeichert hat oder? In meinem Fall habe ich ja nichts abgespeichert weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass ein simples Update Nutzerdaten löscht. Oder bin ich blind und sehe es nur nicht?

Share this post


Link to post

Ich habe das gleiche Problem wie  marc123. Habe dann alles nach Logitech21 Anleitung  für Windows 10 deinstalliert und wollte dann die neue Version wieder installieren. Die Installation schließt aber  nicht ab, sondern es kommt die Fehlermeldung: "Es liegt dieses Windows Installer Paket betreffende Problem vor. "  Unter My Kaspersky sind meine Kennwörter noch alle vorhanden. Wie bekomme ich den neuen PM jetzt installiert?

 

Share this post


Link to post

Vielen Dank Logitech21 für die schnelle Hilfe.


Das Problem ist beim Support bekannt und sie schicken mir eine Mail mit der Anleitung der Neuinstallation.
Ich werde mich melden, wenn es funktioniert:


Viele Grüße Heike

Share this post


Link to post

Hallo Logitech21, ich habe meine gesamte Festplatte nach "*.dws" Dateien durchsucht aber die "neuste" Datei ist 5 Jahre alt. Danach scheint der Kaspersky Password Manager die Passwörter in anderen Dateien abgelegt zu haben. Weißt du wo?

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb marc123:

 Danach scheint der Kaspersky Password Manager die Passwörter in anderen Dateien abgelegt zu haben. Weißt du wo?

Das habe ich gerade gelesen:

"Die mithilfe von Kaspersky Password Manager erstellten Kennwörter sind knacksicher und schützen die Angaben Ihrer Benutzerkonten vor Kriminellen. Alle vertraulichen Informationen werden in verschlüsselter Form in einem speziellen Cloud-Speicher aufbewahrt. Das ermöglicht Ihnen, die Daten auf verschiedenen Geräten zu synchronisieren und stets auf die aktuellste Version der Kennwort-Datenbank zuzugreifen.  "
Das habe ich gerade in der Wissensdatenbank gefunden : https://support.kaspersky.com/de/6406

Share this post


Link to post

Der Support zeigt wenig Interesse mir zu helfen. Da ich unter MyKaspersky keine Passwörter angezeigt bekomme wurden meine Daten offenbar nicht in die cloud abgeglichen. Nun ist die Frage wo lagen die Daten bis letzte Woche beim Kaspersky Passwort Manager 8? Irgendwo lokal auf meiner Festplatte muss es ja all die Jahre gewesen sein. Eher untergeordnet ist die Frage wieso diese Daten beim ganz normalen update nicht übernommen wurden. Eventuell kann ich die Daten wiederherstellen wenn ich weiß wonach ich suchen muss. Wenn es nach dem Support geht dann habe ich einfach Pech gehabt...

Share this post


Link to post

Hallo Logitech, ich finde es nicht eigenartig, dass keine Passwörter in der Cloud sind wenn ich dies zuvor nicht so eingerichtet hatte. Entschuldigung, dass mit dem .pws und .dws war ein Schreibfehler meinerseits. Ich hatte nach dem richtigen gesucht aber nichts gefunden. Also gefunden habe ich schon was aber das ist eine Passwort Datenbank von 2013 wo auch der letzte Zugriff war. Es muss daher nach 2013 eine Änderung gegeben haben.

Share this post


Link to post

Hallo marc123,

wir haben ja das gleiche Problem, nur ich bin bei My Kaspersky angemeldet.
Obwohl nach dem update auf den PM 9.0. dieser nicht funktionierte und nach der Deinstallation die neue Installation abbrach, habe ich einen Eintrag/Datei auf meinem PC  für den PM 9.0.(siehe Foto). Dort ist auch eine Datei .db /data base file
Ich habe jetzt nicht soviel Ahnung, aber es könnte die Password-Datenbank sein.

Unbenannt3 (2).png

Share this post


Link to post

Der Support ist bei mir dran, hat mir aber bisher nur Anleitungen und Tipps gegeben, die ich schon von hier bekommen habe.

Share this post


Link to post

Hallo,

hätte eine Frage zu dem globalen Thema.

Habe gemerkt, dass seit gestern die Diba-Login-Seite erneuert wurde.

Die hinterlegten Login-Daten greifen nur noch zu 50%.

Der Benutzername, in diesem Fall die Zugangsnummer wird noch erkannt, aber der PIN wird nicht mehr eingefügt.

Ändert das Kaspersky nach gewisser Zeit von selbst oder muss man die darauf ansprechen?

 

Gruß frank.td

Share this post


Link to post

Hi!
Seit dem ich die neue Version von KPM installiert habe sind einige Passwörter verändert worden.

Das zeigt sich so, dass bei den betroffenen Konten ein Kennwort eingetragen ist welche ich definitiv nicht vergeben  habe.
Es ist übrigens immer das Gleiche.

So ist eine Passwortverwaltung unbrauchbar.
Hat noch Jemand dieses Problem bemerkt?

Share this post


Link to post

Nachtrag:
Ich habe heute über die iPhone App um 8:23 noch das korrekte Passwort für eine App abgefragt.
Dieses ist num am PC verändert.
Ich habe gerade jetzt am Handy den Flugmodus aktiviert und die KPM App geöffnet.
Auch da ist jetzt das falsche Kennwort. Die letzte Synchronisierung war um 8:32.

Folglich dürfte es die Cloud sein welche die Daten verändert da ich  zuletzt um etwa 5:00 Morgens am PC synchronisiert habe.
Außer die App synchronisiert nicht beim öffnen, dann könnte es auch von der PC-App kommen.
 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.