Jump to content
Jowi

KAV\KIS\KTS\KS\KSOS: 19.0.0.1088 RC

Recommended Posts

Seit heute mittag gibt es die fünfzehnte Betaversion der Produktreihe 2019 als Release Candidate.

Download OwnCloud: 19.0.0.1088 RC

Download KL-Box: 19.0.0.1088 RC

Die Aktivierung erfolgt nur über das Internet. Die Betalizenz läuft 90 Tage.

Neuerungen:

- Benachrichtigung des Game-Modus: Wird ein Spiele-Launcher erkannt, so erscheint ein Pop-Up.
- Erkennung einer Änderung der Zeitzone in der Kindersicherung: Wird die Zeitzone bei aktiver Kindersicherung geändert, so erscheint eine Meldung.
- Anti-Banner: Effektiveres Blocken in Anti-Banner aufgrund neu hinzugefügter Listen.

Genauere Erkläungen zu den Neuerungen befinden sich im englischen Betabereich -> https://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=2692655

Die Insiderbuilds (Fast-Ring) von Windows 10 werden nicht unterstützt.

Testhinweise für das "My Kaspersky"-Portal:
- Es wird empfohlen, zum Testen einen neuen Account anzulegen.
- Beim Zugriff auf beta.ucp.kaspersky-labs.com erscheint eine Passwortabfrage:

Benutzername: beta_tester
Passwort: XsySNW5a6c

Verifier und Traces sind in dieser Version deaktiviert.

Weitere Informationen über Änderungen etc. werden möglicherweise später ergänzt.

Share this post


Link to post

Release Candidate ? Wann soll den die neue Version veröffentlicht werden wenn es da schon ein RC gibt?

Share this post


Link to post

Wahrscheinlich im Herbst.

Der RC der 2018 erschien letztes Jahr noch früher, genauer am 25. Januar.

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb Schulte:

Wahrscheinlich im Herbst.

Der RC der 2018 erschien letztes Jahr noch früher, genauer am 25. Januar.

Ja habe den Beitrag vom 25. Januar auch gerade gefunden. Aber was wird zwischen dem Veröffentlichtlichungs-Kandidat und dem Herbs gemacht? Warum kommt der RC so früh? 

Sorry wenn ich so blöd frage aber ich kenne es mit den RC so das das die Version ist die veröffentlicht wird wenn in einer bestimmten Zeit (meistens so 1-5 Wochen)keine großen Fehlet mehr gefunden werden. 

Danke

Share this post


Link to post

Die genauen Beweggründe kenne ich natürlich auch nicht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass KL frühzeitig eine stabile neue Version haben möchte. Diese wird dann per Patch an das jeweils aktuelle Windows angepasst. Je weniger Fehler Du im eigenen Produkt hast, umso leichter können Inkompatibilitäten erkannt und behoben werden. Wenn ich mich richtig erinnere, war bei der Veröffentlichung der 2018 bereits Patch "c" fertiggestellt.

Ist aber nur eine Vermutung...

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Tiranon:

Aber was wird zwischen dem Veröffentlichtlichungs-Kandidat und dem Herbs gemacht?

Meine Vermutungen: Das Support-Team wird auf die neue Version eingelernt, die Online-HIlfe wird auf die neue Version abgeändert und das allerwichtigste *Achtung Ironie* die Werbetrommel für die jeweilligen Länder wird gerührt und angepasst.

Share this post


Link to post

Anpassung an die anderen KL-Produkte. Es kommt aber nicht bei allen gut an. ;)

Share this post


Link to post

Ich denke es ist reine Gewohnheit welch Farbe das Symbol hat oder? Oder was hatte das rote K für Vorteile ?

Share this post


Link to post
1 hour ago, Logitech21 said:

Wenn schon beim K bleiben 

Es gibt noch andere Möglichkeiten.

Unter Android musste das "K" ebenfalls verschwinden, es widersprach Googles geänderten Designvorgaben.

Share this post


Link to post
5 minutes ago, Logitech21 said:

Aber die Farbe könnte man doch trennen für Varianten  Cloud(grün)/Box(rot)

Ist leider keine Option.

Das grüne Icon wird rot sobald etwas nicht stimmt.

Share this post


Link to post
vor 7 Minuten schrieb Logitech21:

Tiranon 

Cloud KL Programmversionen sind mit grüne Schilder gegenzeichnet , Box Versionen KAV,KIS.KTS haben rote K. 

Nun ist alles nur noch eine Schild Variante und keiner weiss mehr welche version Cloud oder Box.

Naja aber bei Probleme musste man eh schreiben ob es sich um KAV, KIS oder KTS handelt (die hatten meines Wissens das rote K. 

Also so schwerwiegend es das ja nicht 

Share this post


Link to post

Naja ich finde das Symbol bei KSC schon sehr logisch.

Grün = alles ok

Rot = da ist was

Grau = Schutz angehalten 

warum das Tray Symbol gleich abschalten? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!

Share this post


Link to post
Posted (edited)

ein Symbol/Icon sollte das kleinste Problem sein bei einer neuen Version solange die wichtigen Teile einwandfrei arbeiten;) bis Microsoft wieder Änderungen vornimmt

Edited by Astor27

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb Logitech21:

Weil man es in W10 nicht mehr braucht.

Screenshot_4.png

Stimmt bräuchte man eigentlich nicht. durch das Tray Symbol sieht man den Zustand  auch wenn man die Benachrichtigung mal übersehen hat. Also ich finde das Tray Symbol schon nützlich.

2018-03-04 (2).png

Share this post


Link to post

Nützlich sicher aber wir werden uns auch an das neue gewöhnen ;)

Share this post


Link to post
Posted (edited)

wo steht gelistet, welche Windows Versionen unterstützt/supported werden?

Edited by mainziman

Share this post


Link to post

HIER.

Nach dieser Aufstellung wird Win7 und aufwärts unterstützt.
Infos zu XP habe ich leider keine. Vielleicht geht's ja und wird nur nicht genannt. Oder auch nicht...

Share this post


Link to post

hallo

ich habe jetzt die KIS 19.0.0.1088 RC seid dem 01.03.2018 auf einem PC installiert , heute habe ich die gleiche Version auf einen 2 PC installiert und da wird mir angezeigt Lizenz: 22 Tage verbleibend warum nicht 30 Tage.

mfg

Share this post


Link to post

@Schulte:  hab es erfolgreich in einer WinXP x64 VM installiert;

@Astor27: ich habs nur 1mal installiert und das selbe erlebt

Share this post


Link to post

@mainziman dann hoffen wir mal, das das für die komplette 2019 beibehalten wird.

1 hour ago, Astor27 said:

da wird mir angezeigt Lizenz: 22 Tage verbleibend warum nicht 30 Tage

Meine Lizenz läuft auch nur noch 22 Tage.
Habe bei jeder Installation neu aktiviert, statt der 90-Tage-Betalizenz wurde immer das selbe Ablaufdatum gesetzt.

 

 

Share this post


Link to post

Ist die 19 Version den schon so weit das sie problemlos nutzbar ist .

mfg

Share this post


Link to post
Posted (edited)

Und wird die Lizenz  auch schon akzeptiert

Edited by Astor27

Share this post


Link to post
Am Freitag, 9. März 2018 um 21:59 schrieb Schulte:

@mainziman dann hoffen wir mal, das das für die komplette 2019 beibehalten wird.

nur wie kann man darauf vertrauen, die 2017er kackte ab Patch (c) ab ...

da nützt der ganze Beta-Test nix, wenn ma dann - auch f. XP was pfuscht was nicht  notwendig ist - nur um etwas f. die anderen Windows Versionen zu fixen ...

wär vlt. doch mal an der Zeit zu bekennen, daß jede OS-Release seine spezifische Anti-Virus Release bekommt;

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.