Jump to content
Sign in to follow this  
Purzel

Fehlermeldung sichere Verbindung

Recommended Posts

Ich habe eine Fehlermeldung gemäss Anhang erhalten, ohne dass ich die entsprechende Webseite aufgerufen habe. Ich verstehe sie nicht. Ich habe Kaspersky Antivirus 18.0.0.405 (f).

Fehlermeldung.JPG

Share this post


Link to post

Hi Purzel,

mach bitte ein manuelles Datenbankupdate und starte danach den Rechner neu. Dann sollte Patch "g" installiert sein, der einige Fehler mit den sicheren Verbindungen behebt.

Die bei Dir beanstandete Adresse verwundert mich ein wenig, da sie nur lokal auf Deinem Rechner aufgelöst wird, KAV sie also als sicher kennen sollte.
Über diese Scheinadresse kommuniziert KAV mit dem Browser.

Share this post


Link to post

Hallo Schulte

ich habe im FF ESR 52.6.0 in Verbindung mit KIS 18.0.0.405 (g) bei fast jeder Seite diese Fehlermeldungen (Beispiel siehe Screenshot). Das Kaspersky Protection Addon ist zwar aktiviert aber bleibt grau und man kann nichts einstellen.

 

image.png.3537fe938931618385b5bb23b00836b1.png

 

Gruß Snipgard

Share this post


Link to post

Ich hatte gerade genau das gleiche Problem. Patch "g" wurde bei mir heute früh installiert (danach wurde der PC ausgeschalten), jetzt erschien dann beim Surfen (mit Firefox 58.0.2) auf allen Seiten diese Meldung. Bei mir hat es geholfen, die Datenbanken zu aktualisieren (Datum hat sich jedoch nicht geändert) und den PC neu zu starten.

 

Mit Patch "g" sollte ja eigentlich genau dieses Problem behoben werden, ich hatte es jedoch bei den vorherigen Versionen nie.

Share this post


Link to post

Hi Logitech21

es kommt bei mir ja nicht nur das eine Popup sondern mehrere hintereinander und was macht es für einen Sinn, alle zu den Ausnahmen hinzuzufügen? Bei Chrome taucht das Problem übrigens nicht auf und da kann man auch das Kaspersky Protection Addon einstellen.

 

Gruß Snipgard

Share this post


Link to post

Logitech21 Das teste ich mal, aber bin ich dann nicht unsicherer unterwegs? Komisch, dass es mit Chrome nicht dazu kommt und vielleicht weiche ich auch erst mal darauf aus. 

 

Gruß Snipgard

Share this post


Link to post

Vielen Dank für die Antworten.

@Schulte ich habe jetzt 18.0.0.405 (g) erhalten. Die Meldung ist bis jetzt nicht mehr erschienen. Ich hoffe es bleibt so.

 

Share this post


Link to post

Hallo

bei mir kam heute auch diese Meldung  nach update und Neustart war alles wieder ok

Share this post


Link to post

Logitech21 Ich habe jetzt den FF ESR 52.6.0 deinstalliert und den "normalen" FF 58.0.2 installiert und bislang hat es keine Popups von Kaspersky mehr gegeben. Das Kaspersky Protection Addon ist auch wieder nutzbar. Danke an alle, die geholfen haben.

 

Gruß Snipgard

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.