Jump to content
JohnIT

Neue Updates Tipps

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

bin neu in der Kaspersky Welt und im Forum :D. Wollte mal Wissen wie ihr das so macht mit den Updates? Wir haben Kaspesrky Security Center  10.3.407 im Einsatz und auf den Clients Kaspersky Endpoint Security 10 (10.2.5.3201).

Da ich das Thema neu habe, würde ich gerne Wissen wie die richtige vorgehensweise wäre. Auf dem KSC sieht man unter Programmverwaltung > Software Updates die offenen, da kann man die z.B genehmigen dann werden die aber auf alle Clients installiert.

Es gibt auch wenn man sich z.B ein Maintanance ansieht zwei exe. Dateien, was ist der unterschied? Welche nimmt ihr?

Wie Testet ihr das vorher auf 2-3 Clients ?  Bitte Details.

Wäre über jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße

John

Hallo John,

willkommen im Forum. Leider fehlt mir gerade auch die Zeit dir umfassend zu antworten - eigentlich müsste man zwei Tage Admin-Schulung in diesen Beitrag packen.
Aber zum Einen finden sich hier im Forum einige Beiträge mit wertvollen Hinweisen zu diesem Thema. In diesem Zusammenhang sei die Suchen-Funktion rechts oben erwähnt.
Und dann würde ich dir tatsächlich eine Schulung empfehlen: frag doch mal beim Kaspersky-Partner deines Vertrauens (in der Regel euer Lizenz-Lieferant).

Um kurz auf die Punkte einzugehen:

- Genehmigte Updates werden automatisch installiert, geht aber nicht mit Major-Release-Updates (z. B. von KES10SP1 MR4 auf KES10SP2). Hier würde ich das alte Produkt deinstallieren und nach dem erforderlichen Neustart das neue Produkt installieren. Alles per Aufgabe z. B. auf Filter-Listen (Geräteauswahl).
- Was ist mit Maintenance und zwei EXE-Dateien gemeint? Bezieht sich das u. U. auf die 64bit- und 32bit-Installer in den Installationspaketen?
- Testen ist immer gut ;)

Grüße
Alex

Danke Alex,

danke... in nächster Zeit werde ich keine Schulung erhalten. Aber ich Versuche es mal mit der Suchfunktion und google :-)

VG

John

Hallo John,