Jump to content
Wolf359

Gekaufte Lizenzcodes wie lange gültig?

Recommended Posts

Hallo,
ich kaufe von Internet Security etwa 50 Lizenzcodes pro Jahr für diverse Kunden, Bekannte und Freunde. Es sind meist die Packungen mit 3PCs oder 5PCs 1 Jahr Upgrade. Gelegentlich bleibt mir ein kompletter Lizenzcode übrig, also eine komplette 3PC Lizenz die ich momentan doch nicht brauche. Was nichts macht, weil ich den Code später verwenden kann. (Ich spreche NICHT von Teillizenzen innerhalb einer 3PC Packung, diese werden immer geichzeitig verbraucht.)

Ich bin verunsichert wie lange ich im Voraus diese Lizenzen kaufen darf.

Weiss jemand aus seriöser Quelle, wie lange diese noch nicht aktivierten Codes gültig bleiben?
Ich würde gerne zweimal im Jahr Lizenzen kaufen und nicht jedesmal, wenn jemand anruft und mich bittet den Virenscanner upzudaten.

Bevor ich versuhe ein halbes Jahr im Voraus zu kaufen und dann ggf. auf gekauften Lizenzen sitzen bleibe frage ich sicherheitshalber vorher nach.

lg Wolfgang

40 minutes ago, Wolf359 said:

Es sind meist die Packungen mit 3PCs oder 5PCs 1 Jahr Upgrade

Hallo Wolfgang,

sprichst Du von den Originalpackungen?
Dann gilt die -1/+3 Regel. Hast Du einen Lizenzcode für die 2017, kannst Du damit die 2016, 2017, 2018, 2019 und die 2020 aktivieren.
KL handhabt das seit langer Zeit so und mir ist nicht bekannt, dass sich daran in nächster Zeit etwas ändert. Du kannst Dir ohne Bedenken einen Jahresvorrat anlegen, die übriggebliebenen Codes verwendest Du im Folgejahr mit.

Super Danke, das wollte ich wissen.
Ja es sind Originalpackungen oder Downloads bei Amazon.
Die Preise schwanken und da werde ich einfach bei günstigem Preis mehr kaufen.

Alles klar. Danke!

3 hours ago, Wolf359 said:

Ja es sind Originalpackungen oder Downloads bei Amazon.

Mit den Amazondownloads habe ich keine Erfahrung, frag vor dem Kauf lieber mal nach ob die Lizenzen denen der Originalpackungen entsprechen.
KL könnten den Key auch auf das online gekaufte Produkt begrenzen.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.