Jump to content

KAS und Windows S bzw. ARM [moved]


Guest
Go to solution Solved by Schulte,

Recommended Posts

Hi, gibt es ne Möglichkeit Kaspersky Internet Security auf einem Windows S als ARM System zu installieren? Es wird dort ja nur 32bit emuliert..... aber selbst das funktioniert nicht. Vielen Dank
Link to comment
Share on other sites

Hallo Roolf, Herzlich willkommen! Damit wir Sie effektiv unterstützen können, sagen Sie uns bitte: (1) Primäres Betriebssystem, Version, Build, Release? (2) (alle) Kaspersky-Software installiert, Version, Patch Nr.? (3) Wenn keine Kaspersky-Software erfolgreich installiert wurde, welche Kaspersky-Produkte möchten Sie installieren? (4) Ist das Ziel, Kaspersky-Software unter Windows im S-Modus zu installieren / auszuführen? ARM-Emulation verwenden? Nur 32bit? (5) Haben Sie weitere Informationen, einschließlich der Schritte, die zu dem Zeitpunkt unternommen wurden, an dem Sie uns kontaktiert haben? (6) Haben Sie Siebdrucke (die das Problem darstellen), die Sie uns bitte zeigen können? Informieren Sie uns bitte? Vilen dank!
Link to comment
Share on other sites

  1. Windows "S" geupdatet auf Windows pro Version 1903
  2. ????? = klappt nicht
  3. Kaspersky Internet Security
  4. egal, denke 32bit läuft am besten, oder? Schneller wäre "S"
  5. Nein
  6. Screenshoot :

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roolf, Danke für Ihre Antwort. Windows S lässt nur Apps aus dem MS App Store zu. Wenn Sie also Windows S verwenden möchten, können Sie die Kaspersky-Software nicht verwenden. Ist das Ihr Ziel - Windows S zu nutzen? In Bezug auf ARM - müssen Sie bitte Ihr Ziel klarstellen, da es überhaupt nicht klar ist? Weiter unten finden Sie Verweise auf die Dokumentation, um die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Installation der Kaspersky-Software zu bestätigen. Bitte bestätigen Sie, dass Ihr System diese Anforderungen erfüllt? Danke vielmals https://support.kaspersky.com/de/kis19/install https://help.kaspersky.com/KIS/2019/de-DE/43520.htm
Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Antwort. Ich habe von Windows S auf Windows Pro geupdatet. Somit KANN ich andere Programme installieren als nur die aus dem Store. Die 32bit Programme werden dann emuliert. Laut dem Link läuft KAS auch auch 32bit Systemen :
  1. 1 GB freier Arbeitsspeicher (für 32-Bit-Betriebssysteme), 2 GB freier Arbeitsspeicher (für 64-Bit-Betriebssysteme)
....ich habe 8GB freien Arbeitsspeicher (Lenovo Miix 630) aber es läuft leider nicht !
Link to comment
Share on other sites

Hallo Roolf, Danke für Ihre Antwort. Erhalten Sie jetzt den gleichen Fehler wie zuvor oder einen anderen Fehler? Bitte teilen Sie uns alle Informationen? Siebdrucke? Alle Protokolle, die den / die Fehler anzeigen? Und bitte sammeln Sie ein GSI- & Windows-Protokoll. https://support.kaspersky.com/de/common/diagnostics/3632#block1 Wenn der ZIP-Ordner fertig ist, laden Sie ihn bitte in einen Cloud-Speicher Ihrer Wahl hoch und posten Sie den Link. Danke vielmals!
Link to comment
Share on other sites

Hallo roolf, Dein Problem dürfte auf den Prozessor Deines Miix zurückzuführen sein. Es handelt sich um einen Snapdragon 835, der keine x86/x64-Programme ausführen kann. Auch das installierte Windows läuft nur in einer Emulationsschicht. Da die KL-Software unter anderem auch direkt auf die Hardware eines Windows-PCs zugreift, läuft sie hier ins Leere. Nicht alles kann emuliert werden. Dabei ist KL aber nicht das einzige Problemkind. Viele Anwendungsprogramme laufen nicht oder nur sehr langsam. Die Emulation verlangsamt Programmabläufe derart, dass es dann zum Programmabbruch kommt. EDIT: Hi FLOOD :relaxed:
Link to comment
Share on other sites

Hi Schulte, ich weiß um die "Problematik" des Snapdragon 835. Allerdings verstehe ich es so, das auch 32bit Programme auf dem Teil laufen. Voraussetzung ist ein "Update" auf Windows 10 Home / Pro. siehe hier : https://support.microsoft.com/de-lu/help/4020089/windows-10-in-s-mode-faq : 64-Bit-Apps (x64) funktionieren allerdings nicht. Sie benötigen 64-Bit (ARM64)-Apps, 32-Bit- (ARM32) oder 32-Bit (x 86)-Apps. Normalerweise können Sie 32-Bit-Versionen (x86) von Apps finden, aber einige App-Entwickler bieten nur 64-Bit-Apps (x64) an. Übrigens die Akkulaufzeit des Tablets ist überragend...18 Stunden!
Link to comment
Share on other sites

  • Solution
Hi roolf, das Gerät hat in der Tat seine Vorzüge, die sind unbestritten. Nach meiner Recherche wird Windows als 64-Bit-Version installiert. Dann muss KL auch 64-Bit-Treiber installieren, 64-Bit-Software läuft aber nicht. Die Frage wäre jetzt, ob Du auch ein 32-Bit-Windows installieren kannst. Wenn dann KL mit der Hardwareemulation zufrieden ist, könnte es eventuell laufen. Aber dann kannst Du nur noch 4GB RAM nutzen... Persönlich denke ich nicht, dass Du KL-Software darauf zum Laufen bringst. Wende Dich bitte unbedingt an den KL-Support, es würde mich freuen, wenn der eine Lösung hat (und Du darüber berichtest).
Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now


×
×
  • Create New...