Jump to content
  • Announcements

• Rodion Nagornov

Долгое сохранение сообщений || Delays while posting (click here to read the full text RU/EN)   09/20/2017

Due to some technical reasons visual delays are possible while message sending. Actually your message is published immediately - just interface works long. In such case, please, do not re-send your message immediately! Press F5 to reload the page and check if your message/topic is published. || По техническим причинам возможно визуально долгое отправление сообщений на форуме. Фактически ваше сообщение публикуется мгновенно - долго отрабатывает графика. В случае подобной ситуации, пожалуйста, сначала обновите страницу (F5) и проверьте, появилось ли ваше сообщение. Не пытайтесь сразу отправить его заново.

Recommended Posts

Hallo,

kann jemand sich dem annehmen; seit ich meine Domain auf einen eigenen Mailserver übersiedelt habe, sind Mails,
welche von diesem Forum generiert werden, mit diesen Headern

DMARC-Filter: OpenDMARC Filter v1.3.2 ### 79A104289C
Authentication-Results: ###; dmarc=pass (p=none dis=none) header.from=kaspersky.com
Authentication-Results: ###; spf=fail smtp.mailfrom=www@forum.kaspersky.com
DKIM-Filter: OpenDKIM Filter v2.11.0 ### 79A104289C
Authentication-Results: ###; dkim=pass (1024-bit key) header.d=kaspersky.com header.i=@kaspersky.com header.b="loybzUl6"

sorgen bereitet mir hier, daß SPF fehlschlägt ... und ich Mails bei denen SPF fehlschlägt verwerfe ...

warum ist der Forum-Server lt. DNS nicht befugt Mails zu versenden?

Hi mainziman,

die Mails werden nicht über kaspersky.com sondern über kaspersky-labs.com versandt.
Du hast aber Recht, diese Domain ist dazu nicht offiziell befugt.

Werde nächstes Jahr mal nachfragen...

Problem wurde immer noch nicht angegangen :o

NOQUEUE: reject: RCPT from mx13.kaspersky-labs.com[91.103.66.164]: 550 5.7.1 <X>: Recipient address rejected: Please see http://www.openspf.net/Why?s=mfrom;id=www%40forum.kaspersky.com;ip=91.103.66.164;r=Server; from=<www@forum.kaspersky.com> to=<X> proto=ESMTP helo=<mx13.kaspersky-labs.com>

NOQUEUE: reject: RCPT from mx11.kaspersky-labs.com[130.117.190.181]: 550 5.7.1 <X>: Recipient address rejected: Please see http://www.openspf.net/Why?s=mfrom;id=www%40forum.kaspersky.com;ip=130.117.190.181;r=Server; from=<www@forum.kaspersky.com> to=<X> proto=ESMTP helo=<mx11.kaspersky-labs.com>

NOQUEUE: reject: RCPT from mx14.kaspersky-labs.com[93.159.230.123]: 550 5.7.1 <X>: Recipient address rejected: Please see http://www.openspf.net/Why?s=mfrom;id=www%40forum.kaspersky.com;ip=93.159.230.123;r=Server; from=<www@forum.kaspersky.com> to=<X> proto=ESMTP helo=<mx14.kaspersky-labs.com>

Mails werden bei mir auch auf Grund der Vorgabe im DNS durch SPF abgewiesen.

Dann sollte Forum Admin auch als Absender sowas verwenden wie z.B. forum@kaspersky-labs.com dann sollte es kein Problem sein. Oder DNS Admin von Domain kaspersky.com muss die IP/Hostname im TXT Eintrag für SPF erlauben.

Alles andere ist peinlich, Sicherheitslösungen entwickeln, aber eigene Sicherheit von Emails an Berechtigungen nicht im Griff.

Edited by muhkuh2012