Jump to content
surfi

E-Mails in Outlook nachträglich Spam filtern

Recommended Posts

Ich hatte leider den Anti-Spam filtern deaktiviert, als ein paar tausend E-Mails mit Outlook 2013 abgerufen worden sind.

Jetzt möchte ich den Spam irgendwie nachträglich filtern. Ich freue mich über Vorschläge.

Viele Grüße

Carsten

Am 13.11.2017 um 11:57 schrieb surfi:

Jetzt möchte ich den Spam irgendwie nachträglich filtern.

Hallo,

im Outlook selbst geht das nicht? Rechtsklick auf E-Mail, Junk-E-Mail/Absender sperren.

Falls die Mails noch im Papierkorb sind kann man sie in einen anderen Ordner verschieben -Spam z.B. und dort one by one mit dem KIS Outlook plug-in als Spam oder No-Spam definieren.

Mail.JPG.f0202b054e1563be44b2ae8f72d4c9ab.JPG

Alternativ die Spam Themen sammeln und im KIS SPAM Filter unter Einstellunge

Einstellung.JPG.3927975a9e40090e5a2b74e2d89f69db.JPG

einzeln die Absender (nutzt allerdings wenig da die einen mail Absender Generator nutzen). Sinvoller ist es die Phrasen im Filter einzutragen...

Phrasen.JPG.9550ec26611782f5c14035487dfef370.JPG

Dazu eine Frage and die Community.

In KIS kann ich die Konfiguration als CFG Datei exportieren und auf anderen PC's laden. Dies spart setup Arbeit. Leider sind die SPAM Filter settings nicht in config Datei enthalten. Gibt es einen Weg diese Einstellung auch irgendwie zu übertragen (als Datei oder als Kopy eines Directories) ohne alles neu einzutippen?

@Wallaby53:

Falls es noch aktuell ist:

In den Anti-Spam-Einstellungen hinter z.B."Mit verbotenen Phrasen" "auswählen" klicken, dann geht obige Liste auf. Oben rechts, links von der Suchlupe klicken, dann kann man importieren (hinzufügen / ersetzen) oder exportieren, z.B. als .csv

Die exportierte Datei kann dann auf einem anderen Rechner importiert werden und fertig. Das mache ich mit allen 4 verbotene / erlaubte Absender und Phrasen.

Tschuess      Arne

Edited by Arne