Jump to content
Sign in to follow this  
Jowi

KAV\KIS\KTS\KS: 19.0.0.648

Recommended Posts

Nach etwas längerer Pause gibt es seit heute die fünfte Betaversion der Produktreihe 2019:

Download OwnCloud: 19.0.0.648

Download KL-Box19.0.0.648

Die Aktivierung erfolgt nur über das Internet. Die Betalizenz läuft 90 Tage.

Neuerungen:

- Benachrichtigung des Game-Modus: Wird ein Spiele-Launcher erkannt, so erscheint ein Pop-Up.
- Erkennung einer Änderung der Zeitzone in der Kindersicherung: Wird die Zeitzone bei aktiver Kindersicherung geändert, so erscheint eine Meldung.
- Anti-Banner: Effektiveres Blocken in Anti-Banner aufgrund neu hinzugefügter Listen.

Genauere Erkläungen zu den Neuerungen befinden sich im englischen Betabereich -> https://forum.kaspersky.com/index.php?s=&am...t&p=2692655

Die Insiderbuilds (Fast-Ring) von Windows 10 werden nicht unterstützt.

Testhinweise für das "My Kaspersky"-Portal:

- Es wird empfohlen, zum Testen einen neuen Account anzulegen.
- Beim Zugriff auf beta.ucp.kaspersky-labs.com erscheint eine Passwortabfrage:

Benutzername: beta_tester
Passwort: XsySNW5a6c

Verifier und Traces sind aktiviert.

Weitere Informationen über Änderungen etc. werden möglicherweise später ergänzt.

Mir ist bei der 2019er KIS etwas (für mich) Neues aufgefallen:

wenn die Lizenz abgelaufen ist, stellt KIS nicht einfach wie bisher die Arbeit ein, sondern wandelt sich in die KFA um und läuft als solche weiter.
Vermutlich ist das die Reaktion auf Microsofts Vorgehen, bei abgelauferner Lizenz Fremdprodukte ohne Nachfrage durch den Defender zu ersetzen.

grüße euch

schätze schon das paar tage vor Lizenz ende Meldungen kommen werden diesbezüglich

6 hours ago, Logitech21 said:

Kommt ein POP UP Fenster wenn die Gratis Version in Betrieb ist ?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten.

Der Rechner war vier Wochen unbenutzt. Da war die Lizenz noch OK, beim Wiedereinschalten war sie dann abgelaufen.
KIS bzw KFA hat dann mit Dumps um sich geworfen, kann aber auch am unverträglichen Sandboxie gelegen haben. Da es sich noch um die vorhergehende Beta handelte, habe ich den Vorfall nicht weiter untersucht.

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.