Jump to content
Garbagecat

Windows 7 Updateverlauf leer nach KIS 2018

Recommended Posts

Am 24.9.2017 um 17:50 schrieb Logitech21:

Versuche es mal auf eigene Gefahr halt.

Hab' ich , mit dem Update Pack von Dr. Windows, Stand 13.09.17. Ca.1,1GB, es ging sehr schnell, vorhandene werden übersprungen und der Rechner zickte auch nicht rum danach. Alle "unsicheren" Updates wurden auch gleich weggelassen.

Wer noch mehr braucht: Das UpdatePack von Winfuture hat 1,9GB. Eventuell noch benötigte oder gewünschte kann man danach bei den ausgeblendeten noch 'raussuchen.

Ich würd's wieder machen, allein schon die Zeitersparnis.

Btw. Gehen Windows Updates schon mit KIS 2018?

Hi Ihr !

Wollte Euch nur mal auf dem Laufenden halten:

Hatte in den letzten Tagen diverse Windows Reparaturen gestartet. Leider ohne Erfolg.

Eben nun funktionieren die Updates spontan wieder.  Rätselhaft ...

Kann´s ja nicht lassen und werde gleich mal KIS 2018 installieren.

Melde mich dann...

Hi Ihr !

Hatte die Update- Funktion von Win noch ein paar Mal getestet, und plötzlich ging sie nicht mehr...

Lasse die Installation von KIS 2018 also.

Werde mich wieder melden, wenn´s News gibt.

Ein schönes und computerproblemloses WE wünsche ich Euch !

Hallo zusammen,

hmmm ... leider "wenig Bewegung" bei diesem Thema :-( ... Gibt es denn nuer so wenige Betroffene?

Welches war denn das überhaupt das letzte WIN10-Update (... und Office-Komponenten ...) - ich kann ja dank Kaspersky (?) leider im Moment immer noch nichts updaten und den Verlauf kann ich ja auch nicht einsehen :-( ...

Das kumulative Update vom 26.9. hatte ich mit viel Glück (etliche Versuche - irgendwann hatte es dann aus unerfindlichen Gründen dann doch geklappt ...) noch drauf bekommen ...

Das Windows-Update-Fenster lässt sich bei mir - nachdem ich "Updateverlauf" angeklickt habe - übrigens nur noch über das Kreuz bei "Fenster schliessen" in der Taskleiste beenden, nicht im aktiven Fenster "Windows Update".

Desöfteren kommt es dann auch vor, dass Windows danach nicht vollständig startet (nur einige Taskleistensymbole, keine Taskleistenbefehle mehr möglic)h ...

Nach "hartem" Ausschalten und Neustart wurde dann bisher Windows glücklicherweise aber wieder komplett gestartet.

Das zur Info ...

KIS 2018 v18.0.0.405(c); WIN10 pro 32bit, Version 1703 Build 15063.632

Auf meinem Notebook mit WIN 7 64bit, sowie auf Notebook mit WIN 10 64bit (gleiche KIS-Versionen wie auf dem PC) traten (bisher?) die Probleme übrigens noch nicht auf ...

Gruss Googlehupf

Hi Ihr !

Nur mal so, um Euch auf dem Laufenden zu halten.

Nach der Installation des WIN 10- Herbstupdates macht der PC offensichtlich im Hintergrund die Updates.

Das schreibt er zumindest.

Wenn man jedoch auf den Verlauf klickt, hängt sich die Aktualisierung komplett auf.

Alles unter KIS 2017.

Der Kaspersky-Support will sich nach wie vor bei mir melden, wenn dieser dort bekannte Fehler behoben ist.

Einen schönen Feiertag und wenn´s was sinnvolles gibt, melde ich mich  ;o))

Hi!

Rechner heute hochgefahren, Meldung im Wartungscenter: "Windows Update Einstellungen ändern"

Diese ließen sich aber nicht öffnen! Alles, was mit Wupdate zusammenhing ließ sich nicht öffnen. Dann hing sich der Desktop auf. Nach einem Neustart des Rechners schaute ich sporadisch in den KIS Updateverlauf und da war die Version von 17.0.0.611 (h) auf: 17.......(i) gepatcht. Seitdem kann ich kein Windows Update mehr machen. Der Dienst ist gestartet. Auch ein Neustart des Dienstes hat nichts geändert. Was soll ich machen? Es muß mit dem KIS-Update zusmmenhängen! Bis zur 17.0.0.611 (h) war alles gut. Jetzt ist es (i) und Wupdate geht nicht mehr. Die installierten Updates sind aber noch da.

Win7 64 Home Prem.

Gruß

Unbenannt.PNG

Edited by catfish
Ich vergaß

Hi catfish,

es könnte sich bei Dir auch um einen Windows-Bug handeln: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-Windows-7-Ablaufdatum-Update-Problem-19457255.html

Versuch bitte mal Folgendes:

- Windowsupdate auf manuell stellen
- Rechner Neustart
- stelle das Systemdatum auf den 02.12.2017
- führe das Windowsupdate durch
- Neustart
- Datum wieder auf den aktuellen Wert setzen
- Windowsupdate nochmals testen und alte Einstellung wiederherstellen

Hi!

War wohl so.

Wupdate abgeschaltet, manuell gesucht. Läuft.

Leider noch kein Patch für den Bug.

BtW: KIS 2018 und Wupdate unter Win7

geht das schon?

Hallo Schulte,

Auch ich hatte unter Windows 7 - 64-Bit  seit dem 3. Dezember den Fehler mit dem Windows Update..

Deine  Anleitung mit den sieben Schritten hat mir sehr geholfen.

Nun funktioniert das Windows Update wieder wie gewohnt.

Nochmals vielen Dank dafür.

Ich arbeite mit KIS 2018 - Version 18.0.0.405 (d).

Gruß Fuchsberg :)

Hi Fuchsberg, Danke für die Blumen und sorry für die späte Antwort.

Ich musste mir die Anleitung auch aus einem anderen Forum "ausleihen", da meine Win7-Rechner nicht betroffen waren. Ich reiche den Dank an @Kilauea weiter, er hat dort das Thema angesprochen.

Hallo,

na dann möchte ich auch zurück melden, dass es bei mir wieder tadellos funktioniert.

Eine Zeitrückstellung war nicht nötig.

Danke dafür.

Gruß frank.td

Moin,

hatte genau die gleichen Probleme seit Patch (i).

Schulte,  vielen Dank für die Anleitung. Alles wieder ok!

Gruß T.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.