Jump to content

Recommended Posts

Habe das neue upgrade installiert. Beim hochfahren des Computers, bekomme ich folgende Meldung:

"Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde."

Kann mir jemand helfen? 

Danke im voraus

Hallo Oskar12347, willkommen im Forum.

Hast Du KAV/KIS/KTS? auf einem von C: abweichendem Laufwerk installiert bzw dorthin verschoben?
Welche Win-Version wird eingesetzt?

Hallo Schulte,

danke das Du mir helfen möchtest.  Bin Laie und versuche auf Deine Frage zu antworten: Habe Kaspersky Internet Security auf meinem PC und Windows 10. Letztes Jahr per CD die Version aufgespielt und vor ein paar Tagen das neue Upgrade per Aktivierungscode.  Ganz oben auf der Meldung steht noch "AccelerometerSt.exe". Wäre super, wenn Du mir helfen könntest. 

Handelt es sich um einen HP-Rechner?

Läuft die Kaspersky Internet Security (KIS) selbst ohne Probleme?

@Oskar12347,

magst Du von der Meldung ein Screenshot hier posten bitte.

Vielleicht ist ja was schief bei der Installation gelaufen. Mache bitte die "Eingabeaufforderung" auf und dann:

cd \

dir /s/a/p vcruntime140*

und poste hier auch die Ausgabe

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Wie schon erwähnt bin ich der Laie und gestehe, ich kann keinen Screenshot machen. Habe einen HP Rechner und  KIS  läuft ohne Probleme. Wenn ich gar nicht zurecht komme, könnte ich meinen Neffen fragen, der eure Tips  wohl eher verarbeiten könnte als ich.

Werde ihn fragen.

Vielen Dank erstmal.

Es scheint sich um ein HP-Problem zu handeln, das immer wieder nach Windows-Updates auftritt. Mit Deiner neuen KIS-Version hat es wohl eher nichts zu tun.

Schau bitte mal, ob Dir die beiden Links zum HP-Forum weiterhelfen:

https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/accelerometerSt-exe-Systemfehler/td-p/458491
https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/VCRUNTIME140-dll-fehlt/td-p/429833

Du kannst Dich bei Unklarheiten gerne wieder hier melden.

Hallo Schulte,

vielen Dank für Deine Hilfe. Hatte kurz nach KIS upgrade ein Windows-Update. Bin Deinem Link gefolgt und das Problem hat sich gelöst. Keine Fehlermeldungen mehr.

Also nochmal Daaanke.

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.