Jump to content
Joani

Datenbanken update problem

Recommended Posts

Hallo zusammen.ich bin neu hier aus dem Grund weil es die Datenbanken nicht immer automatisch updatet obwohl ich auf automatisch gestellt habe.Ich hab das Problem auf zwei Notebooks.beim 2016KIS hatte ich keine Probleme nur jetzt beim 2017KIS und bin entäuscht.Hatte mein 2016KIS manuell aufs 2017verlängert und auf einem Notebook eine neue 2017Lizenz gekauft ...ich kenn mich in Computern nicht so gut aus ich tue jetzt manuell die Datenbanken updaten.Meine Frage an euch wie oft muss ich das in der Woche machen?

Woraus schließt du, dass generell kein automatisches Update bei deiner 2017er Version stattfindet?

Edited by Kiwie

weil es rechts unten ne Einblendung erscheint veraltete Datenbanken von Kaspersky.Wenn ich dann auf Kaspersky gehe und Datenbanken anklicke heisst es glaube ich aktualisieren.Beim 2016KIS hatte ich solch Einblendungen nicht

Unter "Einstellungen --> Leistung" den Haken entfernen bei "Geplante Aufgaben bei Akkubetrieb nicht starten".

Edited by Kiwie

Außerdem startet das Autoupdate immer erst 15 oder 20 min nach dem Hochfahren des Rechners, danach alle 2 h. Wenn es dumm läuft, erfolgt somit selten ein autom. Update

Ein weiterer Grund könnte noch darin bestehen, dass du bei Win 10 eine bestehende Wlan-Verbindung als getaktete Verbindung klassifiziert hast.

Also,

Here all all of them:

How do you connect to the internet? Is your internet connection ok? Is your internet connection metered? 
Have you waited 15 minutes after system boot up to see if the update will occur? 

Reboot, then check system date/time correct, then Settings > Additional > Network > Proxy server > select Do Not use proxy server. 

Are you on battery or main power? Settings > Performance > uncheck Disable scheduled tasks.

Are you in Gaming Profile?   Kaspersky Settings > Performance > uncheck Automatically disable some functionality when in full screen mode.