Jump to content
Sign in to follow this  
kjbgsdvufhge

Aimware.net (HEUR:Trojan.Win32.Generic)

Recommended Posts

Ich habe bei Aimware.net ein Abo abgeschlossen. Aber als ich den Client downloadet habe meldete sich Kaspersky. Allerdings kann ich nicht wirklich glauben, dass einer der bekanntesten Seiten in diesem Gebiet Viren verkauft. Ich kann aber auch zugegeben mit der Meldung nichts anfangen. Der Client Injected Programme und die dll bekommt er sehr wahrscheinlich aus dem Internet. Deswegen könnte er alles injecten, aber kann das der Grund für die Viren Meldung sein? Was bedeutet die Meldung überhaupt, sehr viel kann ich nicht herauslesen, außer "Trojaner", was alles andere als informativ ist.

virustotal.PNG

Edited by Chindl

Share this post


Link to post
Share on other sites
bluex   

Das ist eine Meldung der Heuristik von Kaspersky.

Möglicherweise ist das ein Fehlalarm. Kannst du mir die Datei per privater Nachricht zur Verfügung stellen? Dann würde ich dem einmal nachgehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
bluex   

Das Virenlabor sagt, es sei kein Fehlalarm. Im Gegenteil, die Datei weißt schädliches und unerwünschtes Verhalten auf. Man hat sich sogar dazu entschlossen, einen Namen der Heuristikerkennung zu geben.

Die Datei wird seit gestern Mittag als Trojan.Win32.Inject.wnkk erkannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×