Jump to content
Sign in to follow this  
dannym

KIS Lizenz Version überprüfen und deaktivieren?

Recommended Posts

Es heißt ja "Aktivierungscodes sind für die Vorgängerversion und maximal für die drei nachfolgenden Versionen geeignet."

Ich habe da mindestens einen unbenutzten 3-User Key bei dem ich genau wissen will, für welche Versionen zwischen KIS 2015 - 2018 er lauffähig ist?

1.) Kann ich einfach dem Support eine Mail mit dem Key schreiben und die können mir sagen in welchen Versionen er läuft?

2.) Oder bleibt mir nur aufwendig in einer VM testweise KIS 2017 und 2018 installieren und dort den Key zu aktivieren.

Und wird dabei der Key wieder für insgesamt 3 User frei gegen wenn, ich ihn in der Lizenzverwaltung mittels Klick auf das "x"  gleich wieder entferne? Oder brauche ich fürs deaktivieren des aktiven Users auch den Support?

 

3.) Falls 2.) nötig ist woher bekomme ich KIS 2018 und kann ich dort einen Kauf-Key eingeben oder läuft das Ding derzeit nur mit Beta-Universal-Keys?

Edited by dannym

Share this post


Link to post

Hi dannym,

1) geht immer

2) ist eine schlechte Wahl, da dabei alle drei Lizenzen aktiviert werden.

Du kannst Dir bei https://my.kaspersky.com einen Account erstellen und dort den Aktivierungscode eingeben. Bei mir wird dann auch die zugehörige Version angezeigt, der Key wird dabei nicht automatisch aktiviert.

Die deutsche 2018 erscheint in etwa vier Wochen. Falls Du Probleme mit Deiner jetzigen Version hast, kannst Du sie aber bereits beim Support erhalten.

Share this post


Link to post

Ja danke dann werde ich am einfachsten den Key im My Kaspersky eingeben.
Wenn die dortige Versionsanzeige zuverlässig ist und das mit "drei nachfolgenden Versionen" stimmt, dann sollte ich einen als "KIS 2015" angezeigten Schlüssel, in einer zukünftigen KIS 2018 Installation nützen können. Somit brauche ich jetzt kein KIS 2018 um das vorab zu testen.

 

Aber trotzdem zur Klärung wenn ihn in der Lizenzverwaltung mittels Klick auf das grüne "x" eine Schlüssel entferne, kann ich diesen Schlüssel sofort auf einem anderen PC aktivieren?

Ich will nämlich vielleicht bei 2 mal 3 PCs die jeweils aktive 3-User-Lizenz löschen und dann den Schüssel auf den jeweils anderen 3 PCs aktivieren.

Edited by dannym

Share this post


Link to post

So jetzt hat das mit der Versionsanzeige in https://my.kaspersky.com aber leider mal nicht funktioniert!
Ich habe jetzt mal bei einem anderen Onlinehändler als sonst, eine Lizenz gekauft die für "Kaspersky Internet Security 2016" sein sollte.


Im My.kaspersky steht bei der jetzt hinzugefügten Lizenz leider nur "Kaspersky Internet Security" ohne irgend einer Jahreszahl dahinter, wie es sonst bei all meinen anderen Lizenzen war.

In den "Details" wird außerdem angezeigt das diese Lizenz auch für Android und Mac Geräte eingesetzt werden kann.
Es scheint sich als nicht um eine reine KIS Windows Lizenz zu handeln die ich da erhalten habe sondern wohl um eine "Kaspersky Internet Security Multi-Device" Lizenz.

Kann es also am Multi-Device liegen das mir keine Jahreszahl angezeigt wird oder hat der Händler mir da was komisches verkauft?!

Ich werde jedenfalls mal den Support bitten ob er mir sagen kann welche Version die Lizenz hat.

 

 

Edited by dannym

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.