Jump to content
Schulte

Wartungsarbeiten im Forum

Recommended Posts

Wegen dringender Wartungsarbeiten wird das Forum ab dem 07.07.2017 16:00 Uhr (MESZ) für ca. 24 Stunden nicht erreichbar sein.

Ab dem 08.07.2017 16:00 Uhr (MESZ) soll es weitergehen.

Share this post


Link to post

Gewöhnungsbedürftig.

Aber gleich mal ein paar Dinge ausprobieren. "Notify me of replies" - mal schauen, ob das hier funktioniert.

Aha, und wenn jemand was gerade postet, dann bekommt man eine Meldung und sogar einen Ton dazu. Find ich gut, so überschneiden sich die Posts nicht.

Edited by Jowi
Test

Share this post


Link to post

Signatur ist wech. Und brauch ein neues Avatar. Ansonsten passts doch... 

Statusupdates? Hab ich deaktiviert. Trotzdem taucht das im Profil auf. 

 

Edited by Schweini

Share this post


Link to post

Die Verwarnpunkte gab es schon immer.

Jede (eingetragene) Verwarnung ergibt automatisch 10 Punkte, das Maximum sind 100. Was dann passiert, musste wir noch nie herausfinden. Verwarnpunkte können auch wieder gelöscht werden.

Was mir noch etwas Sorge bereitet, sind fehlende Funktionen, z.B. in der Mailverwaltung.

Da der offizielle Start aber erst morgen, 10:00 MESZ ist, kann sich da noch einiges tun.

Share this post


Link to post
3 hours ago, Schulte said:

bisschen bunt...

Finde ich auch. Na ja, ist aber noch erträglich; werde mich schon irgendwann daran gewöhnen. Lieber nicht meckern, sonst gibt es noch "Verwarnpunkte". ;)

 

 

Share this post


Link to post

es ist das zweite mal, dass mir ein forum nachher besser gefällt als vorher.:D

meistens werden die foren verschlimmbessert, anstatt besser.

Share this post


Link to post

Schaut frischer aus ja und es dauert halt immer ein bisserl wenn man sich umstellt logo aber macht einen guten Eindruck;)

Share this post


Link to post
14 hours ago, Logitech21 said:

Ab welcher Punktzahl wird man Automatisch gesperrt ? 

 

ab 9 Punkte bist du dein Führerschein los :D

Share this post


Link to post

Die Signaturen wurden scheinbar auch wieder hinzugefügt. Es wird langsam. ;)

Share this post


Link to post

Beim Update der Forensoftware sind offensichtlich einige Nicks verloren gegangen bzw auf einen früheren Stand zurückgesetzt worden.

Wer betroffen ist, kann sich gerne hier oder per PN melden.

Share this post


Link to post

Vor allem springt man nicht in der Themenübersicht  auf den ersten ungelesenen Beitrag, sondern nur auf das Thema selbst. Man muss auf  den grünen Punkt bzw Stern klicken. Auch beim verlinken auf einen Beitrag landet man stets auf Beitrag 1.

Edited by Schweini

Share this post


Link to post

Beim letzten Beitrag landest Du, indem Du auf das "vor 11 Minuten" (oder sinngemäss) klickst.

Share this post


Link to post
vor 3 Stunden schrieb Logitech21:

So nun kann ich kein Bild einfügen-Andere Medien einfügen-Existierenden Dateianhang einfügen- Kann keine Ordner auswählen. 

Versuchs mal mit "Anzuhängende Dateien hierher ziehen, oder Wähle die Dateien hier aus...?".

Share this post


Link to post

Hallo,

kann man sich die eigenen Einstellungen auch auf deutsch anzeigen lassen?

Das Forum ist sehr englisch lastig. Das gefällt mir nicht sehr.

Wäre klasse, das man das umstellen kann.

Gruß frank.td

Edited by frank.td
Satzzeichen geändert.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich habe es selber gefunden.

Ganz unten am Rand stellt man einfach die Sprache um. :P

Nun wieder alles wie gewohnt. :)

Gruß frank.td

 

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb frank.td:

Ganz unten am Rand stellt man einfach die Sprache um. :P

Gruß frank.td

 

Ja, ich finde hier die Forensoftware in vielen Punkten intuitiv und sehr übersichtlich. Auch unten rechts, zum nächsten ungelesenen Thema springen, usw.

Lediglich das zum ungelesenen Beitrag und der Zeilenumbruch = Absatz ist nicht optimal. Kann da auch nicht mit Umschalt+Enter nur einen Umbruch erzeugen. Aber das sind nur Kleinigkeiten. :rolleyes:

Share this post


Link to post

Ich habe da auch noch einige Verbesserungsmöglichkeiten im Blick.

Im Moment geht es erst mal darum, die Funktionalität des alten Forums wiederherzustellen. Der Umstieg war wohl schwerer als gedacht.

Wenn alles so läuft wie vorgesehen, können Änderungen/Erweiterungen erfolgen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.