Jump to content
tomsan

Problem bei Lizenz-Verteilung

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe gerade einen neuen KSC installiert, auf die alten Rechner dann noch mal frisch den Agenten ausgerollt. Alles geklappt und eingebunden.

Nun wollte ich auf dem KSC-Rechner auch KES installieren, nur bei der Installation wurde kein Schlüssel gefunden:

post-440373-1495618961.jpg

Habe dann mal in "Programmverwaltung/Lizenzen für Kaspersky" geschaut. Dort war schon einer drin. Wohl über KES-"Rückantwort"? Grösse/ Datum passte.

Habe dann aber nochmal unseren Lizenkey eingelesen..... und nun sind dort 3 keys drin.

post-440373-1495618966.jpg

Seltsam seltsam.

Wollte dann den Schlüssel einfach noch mal ausrollen für den "KSC-Rechner" und in die "Aufgaben" geschaut... aber dort keine Aufgaben für KES gefunden. :unsure:

post-440373-1495618969.jpg

Und auch bei den Lizenzen "Schlüssel auf verwaltete Geräte verteilen", kommt nur eine leere Seite:

post-440373-1495618973.jpg

Stehe hier gerade ein wenig auf dem Schlauch...

Danke für Hilfe.

Tom

EDIT: Nun Bilder eingebunden bekommen.... sorry

Edited by tomsan

Hallo Tom,

Bilder lassen sich direkt in den Beitrag einbinden oder anhängen. Bitte keine Links auf externe Datenquellen verwenden.

Grüße

Alex

Und auch bei den Lizenzen "Schlüssel auf verwaltete Geräte verteilen", kommt nur eine leere Seite:

Hallo Tomsan,

es ist immer gut, die Versionen anzugeben, die du benutzt.

Ich tippe auf folgende Kombination:

KSC: 10.4 (SP2 MR1)

PCs, für die du keinen Schlüssel verteilen kannst: KES 10 SP1 und/oder KES 10 SP1 MR2/MR3

Du startest die Konsole nicht auf dem KSC-Server sondern auf deinem PC.

Es wäre schön, wenn du das bestätigen könntest. Dazu gibt es nämlich schon seit dem 10.4.17 unter INC000007642634 ein Ticket beim Support. Ich werde die Lösung hier posten.

Solltest du die Probleme in einer anderen Kombination haben, wäre es schön, wenn du selbst ein Ticket aufmachst.

Workaround:

- Update der Clients auf KES 10 SP2. Dann kannst du auch Lizenzen verteilen.

- Starte die Konsole auf dem KSC-Server und erstelle dort die Aufgabe zur Lizenzverteilung. Dann geht es.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß OBK

Hallo Tomsan,

es ist immer gut, die Versionen anzugeben, die du benutzt.

Ich tippe auf folgende Kombination:

KSC: 10.4 (SP2 MR1)

PCs, für die du keinen Schlüssel verteilen kannst: KES 10 SP1 und/oder KES 10 SP1 MR2/MR3

Du startest die Konsole nicht auf dem KSC-Server sondern auf deinem PC.

Es wäre schön, wenn du das bestätigen könntest. Dazu gibt es nämlich schon seit dem 10.4.17 unter INC000007642634 ein Ticket beim Support. Ich werde die Lösung hier posten.

Moin,

Irgendwas war mit den Aufgaben zerschossen... KSC deinstalliert/ installiert. Läuft nun.

Danke Dir aber trotzdem ;)

Tomsan

Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 11:32 schrieb tomsan:

Hallo Leute,

habe gerade einen neuen KSC installiert, auf die alten Rechner dann noch mal frisch den Agenten ausgerollt. Alles geklappt und eingebunden.

Nun wollte ich auf dem KSC-Rechner auch KES installieren, nur bei der Installation wurde kein Schlüssel gefunden:

Das Problem tritt auf, wenn die KSC-Plugins der betroffenen Version nicht korrekt installiert sind. Vermutl. insbesondere nach einer Updateinstallation des KSC.

Lösung: Deinstallation der Plugins der Versionen, bei denen das Problem auftritt (https://support.kaspersky.com/de/9303), Computer neu starten (hat bei mir auch ohne Neustart funktioniert) und Plugins neu installieren (https://support.kaspersky.com/de/9333).

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.