Jump to content
tomsan

Alter KSC abgeraucht, umzug auf neuen Rechner

Recommended Posts

Hallo Leute,

ein alter PC, wo der KSC drauf lief, macht es leider nicht mehr. Fährt nicht mehr hoch, sollte aber eh ersetzt werden.

Neuer Rechner steht bereit, ein aktuelles Backup/Export vom KSC habe ich auch (1.5GB grosses RAR-Archiv; durch Ordner "Packages" recht gross).

Würde ungern die Richtline neu erstellen (war teils ein wenig fummelig, weil Kaspersky manche Programme und selbst Druckertreiber blockiert hatte).

Wie kann ich am geschicktesten Vorgehen?

Gleiche feste IP für den neuen Rechner? Import?

KSC auf dem alten *sollte* aktuell gewesen sein, auf dem neuen Rechner habe ich KSC 10.4.343 installiert

Danke für eure Hilfe

Tom

... ein alter PC, wo der KSC drauf lief, macht es leider nicht mehr. Fährt nicht mehr hoch, sollte aber eh ersetzt werden.

Neuer Rechner steht bereit, ein aktuelles Backup/Export vom KSC habe ich auch (1.5GB grosses RAR-Archiv; durch Ordner "Packages" recht gross).

Würde ungern die Richtline neu erstellen (war teils ein wenig fummelig, weil Kaspersky manche Programme und selbst Druckertreiber blockiert hatte).

Wie kann ich am geschicktesten Vorgehen? Gleiche feste IP für den neuen Rechner? Import?

KSC auf dem alten *sollte* aktuell gewesen sein, auf dem neuen Rechner habe ich KSC 10.4.343 installiert

Hallo Tom,

wenn du ein Backup hast und das alte System "tot" ist: neues System mit gleichem Hostname und gleicher IP, Backup einspielen. Einfach, schnell, wenig Fehlerpotential.

Grüße

Alex

Hi Alex,

neuer Rechner nun soweit vorbereitet. Gleiche IP, gleicher Name.

Wie bekomme ich denn nun das Kaspersky Backup importiert?

Bin hier gerade echt blind....

(bzw bräuchte ich ja eigentlich nur die Richtlinie aus dem Backup. Finde ich aber nicht im Archiv)

Gruss

Tom

Wie bekomme ich denn nun das Kaspersky Backup importiert?

(bzw bräuchte ich ja eigentlich nur die Richtlinie aus dem Backup. Finde ich aber nicht im Archiv)

Eine selektive Wiederherstellung ist nur für das Zertifikat möglich. Bleibt nur die komplette Wiederherstellung - ich hoffe, du hast das Kennwort.

Das "Sicherungs- und Wiederherstellungstool" findest du in der Kaspersky Programmgruppe.

Grüße

Alex

Eine selektive Wiederherstellung ist nur für das Zertifikat möglich. Bleibt nur die komplette Wiederherstellung - ich hoffe, du hast das Kennwort.

Das "Sicherungs- und Wiederherstellungstool" findest du in der Kaspersky Programmgruppe.

Grüße

Alex

Ach da

Im KSC vermutet und gesucht! :rolleyes:

OK, also eher ein "Ganz oder garnicht".... hm... vielleicht gerade ein gute Möglichkeit die Richtline und Aufgaben neu aufzubauen.

Danke Dir auf jeden Fall für die flotte Hilfe!

Tom

OK, also eher ein "Ganz oder garnicht".... hm... vielleicht gerade ein gute Möglichkeit die Richtline und Aufgaben neu aufzubauen.

Hallo Tom,

was du natürlich tun kannst:

- Backup komplett einspielen.

- Richtlinien und sonstige Einstellungen/Lizenzen/etc. nach Bedarf exportieren.

- KSC nochmal neu aufsetzen.

- nur das Zertifikat wiederherstellen.

- zuvor exportierte Daten, wie z. B. Richtlinien importieren.

Grüße

Alex

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.