• Announcements

    • Rodion Nagornov

      Недоступность форума // Forum maintenance   08/16/2017

      В связи с техническими работами форум будет недоступен с 20.00 (МСК) 18.08.2017. Максимальное время недоступности - до 20.00 (МСК) 20.08.2017. *** Due to maintenance forum will be unavailable since 8pm (+3 GMT) 18-Aug-2017. The longest possible time of maintenance - till 8.pm (+3 GMT) 20-Aug-2017.
Sign in to follow this  
Followers 0
Schulte

[Erledigt] Patch "B" für KAV/KIS/KTS/KFA 2018 / KSeC 2.0 / KSC 1.0

23 posts in this topic

Patch B für KAV/KIS/KTS/KFA 2018 / KSeC 2.0 / KSC 1.0 steht zum Testen bereit.

 

Update-Quellen:

http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap

ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap

 

Testable fixes and features:

∙ Requirement 2161864:[bRQ][VPN][sDE Win][M] Improving UX п.4 - открывать окно продукта в случае standalone установки

∙ Bug 2158056:[KSDE][GUI] Balloon about IP hiding shows several times

∙ Bug 2190715:[New home device protection] Duplicate current device in devices window

∙ Bug 2190721:[New home device protection] Incorrect helpid in link to help

∙ Bug 2190723:[New home device protection] No device name in an alert.

 

Compatibility fixes:

∙ Requirement 2028282:[bRQ][sM] Notify MS Edge user about possible fallback to another browser while using Safe Money

∙ Bug 2150848:[sUPPORT] Mark as Spam/not Spam buttons are absent in Outlook

∙ Bug 2167191:DUMP: clr!DllRegisterServerInternal_024DA519

∙ Bug 2172881:DUMP: System.Windows.Input.StylusWisp.WispLogic!RegisterStylusDeviceCore_D2F53620

∙ Bug 2181552:DUMP: DomainBoundILStubClass!IL_STUB_CLRtoCOM_35C0052A

∙ Bug 2183055:DUMP: DomainNeutralILStubClass!IL_STUB_PInvoke_BBF3E392

 

Special bugs and features (where special environment or infrastructure is needed):

∙ Requirement 1981795:[bRQ][VPN][sDE Win][2018 Patch B][M] Different VPN traffic limit for KPC-connected devices

∙ Requirement 1813949:[bRQ][VPN][sDE Win] Migration from oVPN to AF Hydra SDK

∙ Requirement 1988710:[bRQ][VPN][sDE Win][M] Timely VPN session termination when hitting traffic limit

∙ Requirement 2179144:[bRQ][saaS]SaaS trial and no region on MyK portal

∙ Bug 2153954:[OAS] FalseAlarms on KSN Trusted files (OnExecute event) for riskware samples (special detect)

∙ Bug 2158238:[saaS Program][secure news] Product do not show balloon about new secure news

∙ Bug 2173632:[security news] KS could does not displayed balloon for security news on Windows XP

∙ Bug 2175531:[GUI] Empty window displayed for a long time

∙ Bug 2182429:[sUPPORT] Certificate verification problem detected: 0x000000ff Safe Money error

 

Um den Test zu starten, bitte folgende Schritte beachten:

1. Produkt installieren

2. Update vom Standardserver durchführen und System neu starten

3. Traces aktivieren

4. Updatemodus auf manuell setzen

5. Updatequelle setzen: http://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap (ftp://dnl-test.kaspersky-labs.com/test/ap)

6. System neu starten

 

Bug Report

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank Schulte,

 

habe ihn soeben erhalten....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :bs:

auch eben erhalten

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den gab es doch schon zum testen oder irre ich mich da. Mhm langsam aber sicher blickt man hier echt nicht mehr durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, diesen Patch gab es zum Testen. Seit gestern ist er in gestaffelter Verteilung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort , noch eine frage hätte ich wurde der bug denn mitgefixt, der immer 0% beim K symbol auf der Taskleiste anzeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Danke für die Antwort , noch eine frage hätte ich wurde der bug denn mitgefixt, der immer 0% beim K symbol auf der Taskleiste anzeigt.

Bei meinem KIS 2018 b ist er noch vorhanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja danke für deine Antwort. Also ich denke mal der wird auch so schnell nicht verschwinden ich habe das nun öfters beim support gemeldet und irgendwie möchten die damen und herren das nicht verstehen, oder sie können schlicht weg nicht. Ich meine ich nutze kasper nicht seit heute , also denke ich wohl doch zu wissen das die anzeige sich nicht aktualisieren tut wenn die maus drauf ist.. Aber sie wollen wohl anscheinend nicht.

 

Sehr geehrter Kunde,

 

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich habe Ihr Problem mit meinem Kollegen Herrn ..... besprochen. Die Anzeige in der Windows Taskleiste, wovon die Rede ist wird nicht aktualisiert, wenn Sie die Maus darauf lassen. Wenn Sie die Maus entfernen und erneut auf dem kleinen "K" in der Windows Taskleiste positionieren, wird Ihnen eine andere Information in Bezug auf dem Fortschritt der Datenbank-Aktualisierung angezeigt. Wenn jedoch das Update der Datenbanken im Programm selbst läuft, ist die Funktion des Programms Ordnungsgemäß. Dies ist kein Bug.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider passiert das manchmal, dass die Leute von KL das nicht verstehen oder die Priorität dafür ist zu niedrig, um diesen Fehler zu beheben. Ärgerlich der Bug, aber es ist keine funktionelle Störung, die das arbeiten mit dem Produkt behindert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Jetzt schon Kis 18 b und immer noch eine Betaversion, während im Englischen Bereich gibt es schon die Finale Version, die man mit einem normalen Key aktivieren kann.

Warum dauert es hier so lange bis zur Final- Version?

Edited by aubai

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jetzt schon Kis 18 b und immer noch eine Betaversion,
Die 2018 Version kann man mit der normalen Lizenz nutzen. Sie wird bei Support Anfragen an die Kunden ausgeliefert, wenn dadurch ein Anliegen, möglicherweise behoben werden dürfte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die 2018 Version kann man mit der normalen Lizenz nutzen. Sie wird bei Support Anfragen an die Kunden ausgeliefert, wenn dadurch ein Anliegen, möglicherweise behoben werden dürfte.

Habe den Support angerufen, schnell durch gekommen, Problem geschildert, alles in Ordnung bekomme den Link per E-Mail. :bravo:

 

Super Service, bin hoch zufrieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir hats auch geklappt mit dem Support und fix dazu. :dance2:

 

 

Was mir aber jetzt Kopfzerbrechen bereitet ist Mozilla Thunderbird Version 52.2.1 da geht gar nichts mehr mit emailverbindungen via imap und pop habe das Programm vorläufig mal runter geschmissen. bereits vor einigen Wochen waren mal alle email accounts weg und daten.

 

Hat da einer vielleicht auch ähnliches beobachtet oder festgestellt... ???

 

Also die 2018 KIS läuft soweit rund würde ich sagen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir funktioniert Thunderbird 52.2.1 in der Betriebsart POP3 ohne erkennbare Probleme zusammen mit KIS 18.0.0.405b. Mailabruf, Mail senden, Kalender.

 

Windows 8.1 x64.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Habe nach mehrmaligen Tests heute festgestellt zum einen war die Glasfaseranbindung beträchtlich gestört, dann aus unerklärlichen Gründen bei der angeschlossenen Fritzbox 7490 das Startdatum auf dem 01.01.1970 eingestellt also keine synchro warum auch immer. Nachdem das alles einigermassen wieder läuft noch mal gestestet unter win7 prof 64 bit, Thunderbird läuft unter KIS 17.0.0.611(e) wieder ok aber unter KIS 18.0.0405 (B) kommt folgende Meldung als Anhang beigefügt. Also irgendwas passt da noch nicht.

 

Daher wieder auf die 17er Version zurück gegangen.

post-481454-1498426736.png

Edited by Dog007

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleine Info zum Update anzeige Bug , habe eben nachricht vom support erhalten.

 

Wir haben gerade die Antwort unserer Experten zu Ihrem Anliegen erhalten. Für diesen Softwarefehler wurde bereits ein Eintrag mit Bug-Nummer 1966111 erstellt. Unsere Entwickler arbeiten an der Behebung des Problems und haben uns mitgeteilt, dass eine Lösung voraussichtlich in der 2019er Version zu erwarten ist.

 

Es tut mir leid, Ihnen nichts besseres mitteilen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited)

Bei mir hats auch geklappt mit dem Support und fix dazu. :dance2:

Was mir aber jetzt Kopfzerbrechen bereitet ist Mozilla Thunderbird Version 52.2.1 da geht gar nichts mehr mit emailverbindungen via imap und pop habe das Programm vorläufig mal runter geschmissen. bereits vor einigen Wochen waren mal alle email accounts weg und daten.

 

Hat da einer vielleicht auch ähnliches beobachtet oder festgestellt... ???

 

Also die 2018 KIS läuft soweit rund würde ich sagen

 

Hallo 'Dog007

siehe hier https://forum.kaspersky.com/index.php?showt...64664&st=40

ab Post 51

hatte das selbe Problem was mit @Walter H. sein Tip behoben wurde .

mfg

Edited by Astor27

Share this post


Link to post
Share on other sites
Habe nach mehrmaligen Tests heute festgestellt zum einen war die Glasfaseranbindung beträchtlich gestört,
Du Dog007,

 

-Wie verhält es sich mit der Störung(Internet Unterbrüche ) ? Kannst Du uns dass näher schildern an einem Besipiel was Du erlebt hast (Bitte mit Angaben von Browsern,Programme usw).

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du Dog007,

 

-Wie verhält es sich mit der Störung(Internet Unterbrüche ) ? Kannst Du uns dass näher schildern an einem Besipiel was Du erlebt hast (Bitte mit Angaben von Browsern,Programme usw).

 

 

Hallo Logitech21,

 

nach einem heutigen weiteren Ausfall der kompletten Internetverbindung und mehreren Anrufen bis 17.30 Uhr heute kann ich seit 22.35 wieder ins Internet wollen wir mal hoffen das jetzt alles ok ist mit der Glasfaseranbindung man wird es ja sehen die nächsten Tage.

 

Das Problem war seit ungefähr 1 1/2 Wochen immer zum Abend und Wochenende verstärkt mit einem Totalabruch der Verbindung über Firefox Vivaldi und Yandex sowie der Erreichbarkeit der verschiedensten Seiten. Da ich auch noch Tools wie PeerBlock 1.2 nutze und entsprechende Listen konnte ich auch dort wie bei Kaspersky keine Updates machen wie bei anderen Programmen und deren Software ebenso.

 

Im Netzwerkfenster zeigte sich dann weder Internetverbindung IP4 bzw IP6 wobei IP6 nicht genutzt wird. Hatte auch mal sicherheitshalber ipconfig ausgeführt die Fritz 7490 neu gestartet wie auch das Glasfasermodul beides führte zu keiner Besserung es bestand keine Verbindung, seltsamer Weise funktionierte aber das Telefon.

 

Das mal als Kurzfassung wenn Du mehr wissen möchtest melde Dich nochmal für heute hatte ich genug Stress mit dem Net.

 

Die Verbindungsgeschwindigkeit von 100 MBit DL/UL ab nächste Woche sind es wieder 200 brach ein gegen 0 und so war der PC mehr oder weniger nur als Schreibmaschine nutzbar.

 

Wo der Fehler genau lag oder was der Grund dafür gewesen ist werde ich wahrscheinlich morgen erfahren.mfg.

 

Mit KIS habe ich keine Probleme. Ok das mit Thunderbird da kümmere ich mich morgen drum, siehe vorherige Posts.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Abschluss möchte ich nochmals auf das email Problem zurück kommen, habe KIS 2018 nochmals installiert, dann das KIS Root Zertifikat aus Firefox im Thunderbird eingesetzt wie hier bereits benannt wurde und nun funktioniert es einwandfrei. Bei der Installation bzw dem neu einfügen des Root Zertifikates dann alle 3 Rubriken mit Haken versehen die für das Zertifikat angegeben waren. KIS 2018 läuft wirklich rund soweit keine Probleme. Benutze nur IMAP Konten Einstellungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wann wird den das Problem mit den nicht erkennen der USB Festplatten behoben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach anfrage beim Support

Antwort

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den Technischen Support von Kaspersky Lab kontaktiert haben.

In der neuen Version Kaspersky Internet Security 2018 werden Nutzer nicht dazu aufgefordert, eine angeschlossene externe Festplatte zu untersuchen, wenn diese bei Windows als "lokale" Festplatte registriert ist.

Sie können natürlich immer eine manuelle Untersuchung der externen Festplatte über die entsprechende Funktion des Kaspersky Programms starten. Wie Sie den Datenträger jedoch in einen Wechseldatenträger umwandeln, erfahren Sie bitte beim Hersteller der jeweiligen Festplatte.

Vielen Dank.
 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0