Jump to content
Sign in to follow this  
dynamitec

Programm wird immer wieder desinfiziert obwohl erwünscht.

Recommended Posts

Ich habe ein Programm installiert, das zur Entwicklung von Apps benötigt wird. Hierin ist eine ngrok.exe (Teil von Expo, https://expo.io/) enthalten. Diese ermöglicht, dass ich von außen über einen Tunnel auf meinen lokalen Rechner zugreifen kann.

Dieses Programm wurde vor einigen Tagen erstmals von Kaspersky einfach so gelöscht, nachdem es mehrere Monate problemlos akzeptiert wurde.

Ich habe nun nach der Wiederherstellung die Optionen geändert, dass ich bei einem Fund zuerst gefragt werde und zusätzlich das Programm als vertrauentwürdig angegeben und auf die Liste der Ausnahmen gesetzt.

Trotzdem kommt jetzt regelmäßig ein Dialog mit "Desinfizieren und Computer neustarten" oder "Desinfektionsversuch ohne Neustart". Eine weitere Option gibt es nicht (außer Kaspersky Internet Security 2017 deinstallieren?)!

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Programm so erhalten bleiben sollte. Oder hab ich etwas nicht beachtet.

Mir fehlt die Option, Verzeichnisse (ggf. mit Unterverzeichnissen) oder zumindest bestimmte Dateien von einer Prüfung auszuschließen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.