Jump to content
Sign in to follow this  
AMXzero

KIS 2017: Kompatibilität mit uBlock origin, Zemana (real time), Malwarebytes 2.2 (real time)

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe 3 Laptops mit Win 8.1 und Win7. Auf allen Laptops setze ich z.Z. ein: "F-Secure Internet security 2017".

Daneben habe ich auch Premium-Lizenzen von "Zemana anti malware" und "Malwarebytes antimalware 2.2".

Ich setze die beiden aber nur als "on-demand" scanner ein: die "real-time protection" ist bei beiden deaktiviert.

Zum surfen benutze ich nur Firefox mit installiertem "uBlock origin".

Ich möchte meine bisherige AV-Software (F-secure IS 2017) durch Kaspersky IS 2017 ersetzen.

Meine Fragen:

*) KIS 2017 installiert (unter Firefox) zusätzlich auch ein browser-addon. Ist dieses Add-on kompatibel mit "uBlock origin" ?

*) Thema: "Zemana antimalware" bzw. "Malwarebytes Anti-malware 2.2"

Welches der beiden Programme kann man als zweiten, zusätzlichen real-time scanner (gemeinesam mit KIS 2017) einsetzen?

*) Ich möchte bald die premium lizenz von "Malwarebytes antimalware 2.2" upgraden auf "Malwarebytes Premium 3.0"

Ist es evtl. möglich bei der version 3.0 die real-time protection zu aktivieren ?

Besten Dank !

zeroZXplus

Edited by zeroZXplus

Hallo zeroZXplus, sei willkommen.

Deine Fragen kann ich leider nur teilweise beantworten:

keine Probleme gibt es mit "uBlock origin", benutze ich selbst

Malwarebytes Echtzeitschutz soll wenig bis keine Probleme machen, wenn es nach KIS installiert wird (lt. Berichten anderer User)

über "Zemana antimalware" vs KIS kann ich gerade nichts finden...

Werden beide nur On Demand eingesetzt, sind keine Probleme zu erwarten (habe seit Jahren MBAM als "Zweitmeinung" neben KIS).

Ich würde mich an Deiner Stelle aber mit einem Echtzeitschutz zufrieden geben. Was heute funktioniert kann morgen mit dem nächsten Update Probleme machen.

Sign in to follow this  

• Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.