Jump to content
Sign in to follow this  
wolli37

Update-Zentrum Kaspersky 9 für Microsoft Exchange

Recommended Posts

Moin, da wir bei uns in der öffentlichen Verwaltung mehrere Exchangeserver betreiben, wollte ich gerne einen Exhcangeserver als Update-Zentrum für die anderen einrichten.

Meine Frage ist, wie kann ich es steuern, dass die Updates in einen bestimmten Ordner gelangen, den ich dann für die anderen freigeben kann.

Falls das zuweisen nicht funktioniert, wäre meine nächste Frage, wo werden denn die Updates abgelegt?

 

Als Exchangeserver verwenden wir derzeit noch die Version 2010

 

Ich danke schon mal im voraus :)

Share this post


Link to post
... wollte ich gerne einen Exhcangeserver als Update-Zentrum für die anderen einrichten. Meine Frage ist, wie kann ich es steuern, dass die Updates in einen bestimmten Ordner gelangen, den ich dann für die anderen freigeben kann.

 

Infos dazu findest du hier https://help.kaspersky.com/KS4Exchange/9.3/de-DE/62650.htm

 

Ordnerpfade musst du dazu nicht angeben. Du machst einen (oder mehrere) Server zum Update-Zentrum und hast dann diese(n) Server bei den Anderen in der Drop-down-Liste unter "Ordner des Update-Zentrums" zur Auswahl.

 

Alternative wäre das "Kaspersky Update Utility" http://support.kaspersky.com/de/updater3#downloads

 

Und die nächste Version des KSC (KSC10SP2 MR1) wird auch wieder die Verwaltung der Exchange-Komponenten unterstützen.

 

Grüße

Alex

 

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We use cookies to make your experience of our websites better. By using and further navigating this website you accept this. Detailed information about the use of cookies on this website is available by clicking on more information.