Jump to content
Sign in to follow this  
HJSimpson

KES 10 verhindert Internetverbindung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

auf einem Rechner im Netzwerk funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, solange KES 10.2.4.674 läuft.

Beende ich es, funktioniert es einwandfrei.

Betriebssystem ist Windows 7, auf aktuellem stand.

Das Problem tritt auch nicht immer auf, aber zurzeit immer öfters.

Wenn ich google.de anpinge, funktioniert das ohne Probleme. Wenn ich jedoch google.de in die Adresszeile eingebe kommt immer: "Fehler: Verbindung Unterbrochen"

Browser unabhängig.

Jemand eine Idee?

Gruß

Edited by HJSimpson

... auf einem Rechner im Netzwerk funktioniert die Internetverbindung nicht mehr, solange KES 10.2.4.674 läuft. Beende ich es, funktioniert es einwandfrei.

Bitte aktualisiere auf KES10SP1 MR3, s. https://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=357141

Die Liste mit den gefixten Problemen ist ziemlich lang, s. http://support.kaspersky.com/de/13071

Am einfachsten geht das über den Kaspersky Update Service:

Im KSC unter "Erweitert" - "Programmverwaltung" - "Software-Updates" das MR3 suchen (s. Screenshot) und auf Eigenschaften gehen. Dort das Update genehmigen und den Lizenzvertrag akzeptieren (s. Screenshot).

Sofern in der Update-Aufgabe die Installation von genehmigten Modul-Updates aktiviert ist (Standardeinstellung) wird das MR3 beim nächsten Update durch den Seamless Update Service auf den Clients installiert. Dies geschieht im laufenden Betrieb und manchmal ohne dass ein Neustart erforderlich ist. Letzteres solltest du aber für deinen "Patienten" prüfen (immer gut tut ein Reboot :rolleyes: ) .

Für MR3 müssen keine neuen Aufgaben und Richtlinien erstellt werden, die Konfiguration für KES10SP1 MR2 behält ihre Gültigkeit.

Grüße

Alex

post-110696-1473935853_thumb.jpg

post-110696-1473935934_thumb.jpg

post-110696-1473936411_thumb.jpg

Edited by alexcad

Bitte aktualisiere auf KES10SP1 MR3,

Danke für die Info, hab ich gemacht.

Jetzt werde ich mal abwarten und schauen ob der Fehler wieder auftritt.

Gruß